Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturfotografie
Forum: Naturfotografie
Womit und wie fotografiert man am besten im Garten ...

Vogelbilderstrang

« zurück 1 ... 161 162 163
@ Monica #
Pose
Monica schrieb:

. . . Die Raben sitzen dann auf der grossen Birke und machen einen solchen Lärm bis sie was bekommen.

Also, auf die Idee, Raben zu füttern, käm' ich wohl nie. War doch der Lärm, den sie machen, das angebliche (aber wahrscheinlich nur vorgeschobene) Argument, dass ein Ehepaar hier im Ort das Füttern im Garten einstellen musste, Und ich glaube auch, dass man sie durch Füttern nur anlockt.

Konsequenterweise müsste ich allerdings dann auch das Füttern auf meiner Terrasse einstelle, denn da kommt ja auch ein Eichelhäher, und der gehört ja auch zu den Rabenvögeln. Aber zumindest kommt der nur allein und macht keinen Krach, und obendrein ist der auch noch wunderschön anzusehen, oder?
"Ich muss wohl zwei oder drei Raupen aushalten, wenn ich die Schmetterlinge kennenlernen will" sagte die Blume zum kleinen Prinzen (Exupery)
6

@ heini #
ist egal, meine Russennachbarn machen mit ihren Partys auch Krach und der ist schlimmer, als die Raben
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
1

#
x x
Ich weiss, das geht besser (das mit den Fotos), aber über diesen Flattermann habe ich mich bei trübem Wetter richtig gefreut: Ein Gimpel ! Er saß, piep-piep-piep, erst im Holunderbusch, dann flog er rüber auf die trockenen Gräser. Er hat so toll rot geleuchtet, ein richtiger dicker Farbklecks in diesem Mistwetter. Leider geben das die Fotos nicht so recht wieder.
8

Beitrag vom Autor bearbeitet am 30.11.17 um 12:34 Uhr.
#
Grünspecht ??? Grasmücke, Zilpzalp ??? Kohlmeise
Grünspecht
Mönchsgrasmücke, Weibchen
Kohlmeise
3

@ gerueu #
gerueu schrieb:

Grünspecht
?????
Kohlmeise

Mönchsgrasmücke - Weibchen!

Das Foto gefällt mir sehr gut!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen! (Novalis)
2

@ Bachstelze #
Vielen Dank
0

#
badende Amsel badende Amsel badendes Rotkehlchen
Auch die Piepmätze genießen die milden Temperaturen
LG
Krauthexlein ohne Buckel und schwarzer Katze
5

« zurück 1 ... 161 162 163
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang