Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturfotografie
Forum: Naturfotografie
Womit und wie fotografiert man am besten im Garten ...

Vogelbilderstrang

#
Storch Storchenjunge im Nest Rasensamendieb
Störche und Rasensamendieb
LG
Krauthexlein ohne Buckel und schwarzer Katze
5

#
Specht mit jungem Tannenzapfen Specht mit jungem Tannenzapfen Specht mit jungem Tannenzapfen
Der Specht mühte sich angestrend mit dem jungen Tannenzapfen. Warum will er ihn in dem Astloch deponieren? Das Loch ist in einer Akazie, also will er ihn dahinein haben.
LG
5

#
durstige Schwalbe durstige Schwalbe
Die kleine Schwalbe hatte Durst. Eigentlich können sie ja im Fliegen trinken, aber vielleicht war sie auch zu erschöpft. Ich kam jedenfalls bis auf 1 m an sie ran.
LG
6

#
Spatz am Meisenknödel Spatz am Meisenknödel Spatz am Meisenknödel
Meine Spatzenbande muß unheimlich Kohldampf schieben. Ich füttere etwas dazu. Allerdings nur ein paar Meisenknödel. Ich kann sie gar nicht so schnell aufhängen wie die attackiert und vertilgt werden
LG
5

#
Starversammlung Starversammlung Starversammlung
Seit etwa 1 Woche versammeln sich immer mehr Stare in Nachbars Akazie. Teilweise legen sie herrliche Flugmanöver in Formation hin. Das habe ich leider noch nicht aufnehmen können.
LG
5

#
Nilgans im Anflug auf die Pferdekoppel Suchbild Nilgans beim Uferabstieg
Als ich so an der Pferdekoppel stand, flog plötzlich eine Nilgans ein. Später war es eine ganze Familie. Leider hatte ich nicht schnell genug meine Kamera schußbereit, so daß mir die kleinen durch die Lappen gegangen sind.
LG
3

Beitrag vom Autor bearbeitet am 11.09.18 um 22:24 Uhr.
#
Bachstelze auf Baumschutzzaun Bachstelzen auf Baumschutzzaun Bachstelzen auf Baumschutzzaun und Abflug
Also auf der Pferdekoppel war richtig was los. Sogar die Bachstelzen sammelten sich dort
Ist schön, auch mal andere Piepmätze als meine Spatzenbande zu sehen.
LG
3

#
x x x
Hinter der Dieselzapfsäule, hier im Dorf, stehen trockene Eichen. Die haben beim letzten Sturm vor ein paar Jahren richtig einen weg gekriegt. Die Tauben nutzen die gern als Schlafbäume.
3

Beitrag vom Autor bearbeitet am 18.09.18 um 12:14 Uhr.
#
Die Schwalben sammeln sich Die Schwalben sammeln sich 2
Gestern auf dem Geburtstag in meinem Geburtsort versammelten sich die Schwalben auf einem Baum und einem Hausdach. Ich sah eine ganze Weile dem Treiben zu, plötzlich flogen alle auf und weg waren sie. Ich dachte immer, an Maria Geburt fliegen die Schwalben furt....

Video eingestellt bei Land und Natur
1

@ Krauthexlein #
Krauthexlein schrieb:

Der Specht mühte sich angestrend mit dem jungen Tannenzapfen. Warum will er ihn in dem Astloch deponieren? Das Loch ist in einer Akazie, also will er ihn dahinein haben.

warum - er klemmt ihn fest, damit er die Samen rausholen kann
2

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang