Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Canna

#
Canna
Guten Morgen, ihr Lieben! Ich habe ein paar Tage Urlaub, der Cappuchino ist fertig und die Sonne scheint! Herz, was willst du mehr?

Habe gestern schon viel Zeit draußen verbracht. Gartenabstinenz der letzten Schlechtwettertage ausgleichen.
Habe ausgeputzt, Verblühtes abgeschnitten usw. Da sind mir die Samen der Canna aufgefallen. Hat schon mal jemand versucht, Cannas über Aussaat zu vermehren? Was muß man dabei beachten? Einweichen? oder anritzen? oder dem Frost aussetzen? Oder ist es nicht sinnvoll, weil zu langwierig?
Wenn jemand Erfahrung damit hat, würde mich das interessiern. Habe die Samen erstmal sichergestellt. Habe gestern soviele Samen gesammelt, da ist der Bedarf fürs nächste Jahr schon ziemlich gedeckt. Habe keine Raritäten, nur so die allgemein bekannten Bauerngartenblumen, aber wenn jemand etwas braucht...
So, Cappu ist ausgetrunken, jetzt aber wieder den PC aus und hinaus in die Sonne.
LG, Julemaus
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
Theodor Heuss

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Auch wenn ich dir mit meinem Beitrag nicht helfen kann, aber mich würde mal dringend interessieren was Cannas sind. Hab ich noch nie gehört!
"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper
0

#
kruemel schrieb:

Auch wenn ich dir mit meinem Beitrag nicht helfen kann, aber mich würde mal dringend interessieren was Cannas sind. Hab ich noch nie gehört!

Hier erfährst Du mehr
[de.wikipedia.org]
Gruß
Zwiebel
Humor ist der Kompost im Garten des Lebens
0

#
Hier auch eine Seite eines Canna-Liebhabers. Er gibt viele Tipps (auch mit vielen Detailbildern) für Pflege, Überwinterung, Teilung etc. :

Canna

Vielleicht ist da auch ein Tipp bezüglich Samenvermehrung bei

0

#
Wieder was gelernt, danke :)
"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper
0

#
kruemel schrieb:

Wieder was gelernt, danke :)

Ich auch, war mir völlig neu, diese Blütenpracht
0

#
Vielen Dank für die hilfreichen Seiten. Besonders das Cannaparadies ist sehr informativ. Diese Seite habe ich erstmal gespeichert. Ich werden mich sicher auf Teilung der Rizome beschränken. Aber vieleicht versuche ich mal aus reiner Neugier die Aussaat. Mehr als schief gehen kanns ja schließlich nicht.
LG, Julemaus
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
Theodor Heuss
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang