Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Alte Birnensorte gesucht!

#
Alte Birnensorte gesucht!
Servus mitanand,

ich suche dringend einen Birnbaum der Sorte "Geishirtle". Nachfragen bei div. Baumschulen wurden bis jetzt nicht beantwortet. Weiss jemand, wo ich diese alte Sorte noch bekommen kann?
Ich lebe nicht um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
anje schrieb:

Servus mitanand,

ich suche dringend einen Birnbaum der Sorte "Geishirtle". Nachfragen bei div. Baumschulen wurden bis jetzt nicht beantwortet. Weiss jemand, wo ich diese alte Sorte noch bekommen kann?

Hallo,
ich habe die Sorte vorrätig.

Viele Grüße aus dem schönen Nordfriesland

Johannes Boysen
Baumschulen
25899 Niebüll
Tel: 04661-3417
Mail: info@baumschule-boysen.de
[www.baumschule-boysen.de]
0

#
Hallo

ist das so eine kleine, feste Birne, die köstlich schmeckt, aber nicht gelagert werden kann? Kann es sein, daß man die auch unter dem Namen " Stuttgarter Geiß" kennt?

gg
0

#
Hallo geli59,

ja genau! Ich habe einen alten Birnbaum, der 4 verschiedene Sorten trägt: Speierling, Geishirtle und noch 2, die nicht besonders schmecken. Weil ich befürchte, dass der Baum nicht mehr allzu lange lebt will ich zumindest die Geishirtle nachpflanzen und hab mir bei Johannes_Boysen einen Baum bestellt. Ich hoffe mal, dass er die Klimaumstellung verkraftet.
0

#
anje schrieb:

Hallo geli59,

ja genau! Ich habe einen alten Birnbaum, der 4 verschiedene Sorten trägt: Speierling, Geishirtle und noch 2, die nicht besonders schmecken. Weil ich befürchte, dass der Baum nicht mehr allzu lange lebt will ich zumindest die Geishirtle nachpflanzen und hab mir bei Johannes_Boysen einen Baum bestellt. Ich hoffe mal, dass er die Klimaumstellung verkraftet.

Hallo

dachte mir fast, daß das ein und diesselbe Sorte ist.
Ich habe sie mir wegen meiner Kindheitserinnerungen gekauft und bin begeistert von den Früchtchen.

gg
0

#
[quote]Johannes_Boysen schrieb:

Hallo,
ich habe die Sorte vorrätig.

Viele Grüße aus dem schönen Nordfriesland

Hallo Johannes,

gestern ist der Baum bei mir eingetroffen! Das hat ja super geklappt! Vielen Dank!!1
0

#
waouuu, der hat ja einen weiten Weg hinter sich ..... von der Nordseeküste ins Allgäu
0

#
Ja! Ich hoffe, dass er den Klimawechsel übersteht. Die Baumschulen, die ich hier in der Gegend angeschrieben habe haben meine Anfrage noch nicht mal beantwortet. Wenn dann etwas so super klappt wie mit Boysen ist das toll!!
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang