Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturfotografie
Forum: Naturfotografie
Womit und wie fotografiert man am besten im Garten ...

Im Wald

#
Baumpilz oder Pilzbaum ? Tarnungskünstler Steinklunsen
Im Wald
Wir haben letzten Sonntag einen ausführlichen Waldspaziergang mit Picknik gemacht. Da der Wald direkt hinterm Haus beginnt hat sich das angeboten.

Es ergaben sich wieder eine Menge Fotomotive

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Natter Frosch
Noch ein paar Tiere des Waldes
0

#
Nebelwald Wald im Herbst Wald
Ja, im Wald müsste ich häufiger mal fotografieren........
0

#
Ach so, nebenbei - die besten Aufnahmen im Wald macht man i.d.R. (Ausnahmen bestätigen die Regel )bei SCHLECHTEM Wetter (bedeckter Himmel, sogar bei Nieselregen).

Bei Sonne gibt es ENORME Kontraste - in der Sonne liegende Bereiche sind sehr sehr hell, die im Schatten werden schwarz dargestellt.......
Bei bedecktem Himmel wird ein gleichmäßigers Licht im Wald verteilt. Keine Kontraste - nur schön gleichmäßig beleuchtete Bereiche.
Sinnvoll ist es da natürlich , man hat ein STATIV dabei, da es oft zu langen Belichtungszeiten kommen wird.
0

#
Pilz Pilze Fingerhut
wovo schrieb:

Ach so, nebenbei - die besten Aufnahmen im Wald macht man i.d.R. (Ausnahmen bestätigen die Regel )bei SCHLECHTEM Wetter (bedeckter Himmel, sogar bei Nieselregen).

Bei Sonne gibt es ENORME Kontraste - in der Sonne liegende Bereiche sind sehr sehr hell, die im Schatten werden schwarz dargestellt.......
Bei bedecktem Himmel wird ein gleichmäßigers Licht im Wald verteilt. Keine Kontraste - nur schön gleichmäßig beleuchtete Bereiche.
Sinnvoll ist es da natürlich , man hat ein STATIV dabei, da es oft zu langen Belichtungszeiten kommen wird.

Ja, leider hatten wir am Sonntag ein bombastisches Wetter

Aber auf dem Bild mit der Spinne oben ist schon zu sehen das etwas viel Licht da war.
0

#
wovo schrieb:

Ja, im Wald müsste ich häufiger mal fotografieren........

wovo

das sind ja wieder eindrucksvolle Waldfotos. Man merkt halt Dein Wissen und Können in der Fotografie.
"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."
(Weucha, Sioux)
0

#
Zauberwald Wald Wald
noch ein paar Waldbilder..... aber dafür musste ich ein paar Kilometer weg fliegen - der Wald auf La Gomera, Kanaren
0

#
Zunderschwamm am Baum Pilze am Baum wia de Schwammerl....
ein paar Schwammerlbuidl

>farbiger Zunderschwamm
>am Baum, Art?
>Stockschwämmchen an einem abgestorbenen Laubholz
"Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."
(Weucha, Sioux)
0

#
Holzwirtschaft anders....
vergessenes Holz im Rotter Forst
(Weucha, Sioux)
0

#
Da wird sich so manches Lebewesen - ob tierisch oder pflanzlich - dran erfreuen, dass es vergessen wurde.
Sieht gut aus
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang