Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Sprache

#
Kinder
Sprache
Hallo

viel habe ich hier ja noch nicht geschrieben, aber, umsomehr gelesen.
Ich hätte eine Bitte, ein Anliegen:
Könnten wir uns nicht bemühen, unsere Beiträge in einem möglichst fehlerfreien Deutsch zu verfassen?

gg, die auch Fehler macht

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
hmmmm, ich stehe auf dem Standpunkt:

"wer meine Fehler findet, der darf sie behalten".....

Ich tippe meist fröhlich drauf los und gebe den Beitrag weitgehend unkontrolliert frei .... versuche dann so nach und nach Fehler, wenn ich welche finde (ich finde immer welche ) zu verbessern....
Dazu kommt ein Nachteil: Viele hier geklagen ja die kleine Schrift im Forum. Bei mir wirkt sich das nch brutaler aus, fahre ich doch den Bildschirfm mit einer Auflösung von 1920 X 1240 Pixel.
Das ist super für die Fotobearbeitung (weil viel Detailgenauer) .... aber schlecht für die Schrift .... weil irre klein.....
Und als Brillenträger kommen da auch noch ein paar Fehler hinzu ..... man möge sie mir bitte verzeihen.

Und dann bin ich halt noch faul...... Berufskrankheit dafür kann ich nix

Aber der Beitrag veranlasst mich nun doch noch mal einen Verbesserungsvorschlag im Beta-Forum loszulassen (vielleicht nicht mehr heute .... werde müde.... )
0

#
Hallo wovo

bin auch Brillenschlange... und bessere meine Beiträge nach

Mir geht es auch nur " halb" um die Rechtschreibung, wer kennt sich da auch noch aus, sondern um den allgemeinen Gebrauch der Sprache...
Verstehst Du, was ich meine?

gg
0

#
geli59 schrieb:

Hallo wovo

Mir geht es auch nur " halb" um die Rechtschreibung, wer kennt sich da auch noch aus,
gg

Meine Kinder lachen mich bei der neuen Rechtschreíbung auch immer aus. Dann kommt immer der Spruch: das war früher mal so

Ich denk aber mal die, die hier nicht richtig schreiben sind meistens nicht ganz erst zu nehmen. Da drückt halt oft die Chat-Sprache durch.
Melkt die Bäuerin alle Kühe - hat der Bauer keine Mühe
0

#
Ich denk aber mal die, die hier nicht richtig schreiben sind meistens nicht ganz erst zu nehmen. Da drückt halt oft die Chat-Sprache durch.[/quote]

Mhhh, genau das meine ich... das hast Du gut getroffen!
Chatsprache bedeutet, für mich, keine Konversation, sondern schneller " Laber". Das mag ich nicht lesen und nicht darauf antworten.

gg
0

#
Hier gibt es ja auch nicht wirklich viele, die nur "Müll" schreiben. Ich denk die paar kann man gut überlesen.

Denen ist es hier viel zu langweilig . Und ich denk mal, wenn niemand drauf reagiert und sich aufregt, dann sind sie auch bald verschwunden.

Ich hab nur manchmal das Problem, dass meine Tastatur nicht richtig schreibt. Wenn ich dann schnell schreibe fällt mir manchmal gar nicht auf, dass einzelne Buchstaben oder manchmal auch Wörter fehlen.

0

#
Meine Tastatur schreibt, obwohl oder weil neu, oft Buchstaben doppelt. Das korrigiere ich dann nach.
Ich denke, das angesprochene Problem erledigt sich von selbst, wenn sehr viele "User" ihre Beiträge verständlich formulieren. Das kostet manchmal etwas Mühe, lohnt sich aber: man wird nämlich verstanden

und kriegt meist eine ordentliche Antwort

Wenn nur Gestammel reingeschrieben wird, erledigt sich das Forum von selber...
aber davon sind wir ja meilenweit entfernt...

Grüße nach Erlangen!!! Wahnsinn, da bin ich aufgewachsen
0

#
Bienenfreund schrieb:

Wenn nur Gestammel reingeschrieben wird, erledigt sich das Forum von selber...
aber davon sind wir ja meilenweit entfernt...

ich bin immer noch leicht irritiert ..... ist mir hier etwas entgangen ???

Die sogenannte "Chat-Box"... hmmm, stimmt, da steht - fast - nur "Gestammel"..... ... aber in den "Foren" .... das ist mir noch gar nicht aufgefallen ???
0

#
Hilfe - mir auch nicht, könntet Ihr mal ein Beispiel (natürlich ohne Namensnennung) geben, damit wir alle wissen, was wir unterlassen sollten???
Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse
0

#
sind schon immer mal wieder einige unterwegs, die es mit der Rechtschreibung mit Absicht nicht so genau nehmen und dann auch noch entsprechend sinnlose Texte schreiben.
Vor längerem sind mir mal einige Beiträge begegnet, die sind aber meistens vom Moderator wieder gelöscht worden. Dann war auch wieder Ruhe. Wenn ich mal wieder ein Beispiel sehe, dann stell ich es hier ein.
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang