Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Schädlinge und Krankheiten
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Tipps gegen die Schneckenplage oder andere Schädlinge

Schnecken

1 2 3 ... 23 weiter »
#
Schnecken
Wenn man Schnecken absammelt, kann man gleichzeitig etwas für die Forschung machen. Unter [evolutionmegalab.org] geht es um den Zusammenhang von Farbe und Vorkommen der Bänderschnecken mit der Klimaerwärmung.
Man soll versuchen 50 Bänderschnecken zu sammeln und die Daten senden. Das dürfte bei dem feuchten Wetter kein Problem sein. Allerdings soll man anschließend die Schnecken wieder an den Fundort zurückbringen!!! Die Gartenpflanzen werden sich freuen!
Aber interessant ist der Artikel. Man kann so die lieben Kleinen schön auseinander halten.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Annerose #
Annerose schrieb:

Wenn man Schnecken absammelt, kann man gleichzeitig etwas für die Forschung machen. Unter [evolutionmegalab.org] geht es um den Zusammenhang von Farbe und Vorkommen der Bänderschnecken mit der Klimaerwärmung.
Man soll versuchen 50 Bänderschnecken zu sammeln und die Daten senden. Das dürfte bei dem feuchten Wetter kein Problem sein. Allerdings soll man anschließend die Schnecken wieder an den Fundort zurückbringen!!! Die Gartenpflanzen werden sich freuen!
Aber interessant ist der Artikel. Man kann so die lieben Kleinen schön auseinander halten.

Bei mir sorgen die Singdrosseln dafür, dass die Bänderschnecken nicht übermütig werden. Ich registriere lediglich die Trümmer für Evolution Megalab.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem. Was du auch tust, handle umsichtig und bedenke die Konsequenzen.
0

@ Annerose #
Annerose schrieb:Man soll versuchen 50 Bänderschnecken zu sammeln
.

hmmm, die bekomme ich im ganzen Jahr nicht zusammen ..... leider, ich mag sie gern.

Ich war ja schon froh, kürzlich mal 3 an EINEM Tag vorgefunden zu haben
0

@ wovo #
Letztens haben wir bei einem Abendspaziergang weit mehr als 50 dieser und natürlich auch der Nackschnecken gefunden. Wir sind nach einem Regentag durch die Ruhrwiesen gelaufen und alles war voll. Das müssen um dioe tausende gewesen sein.

Zum Teil wunderschöne Exemplare

Ich muss mal schauen, meine Tochter hat Fotos gemacht
Unkraut vergeht nicht
0

#
Schnecken weinbergschnecke
jaaa da sind die bilder von der tochter ;)
okee 1000 waren es nicht auf dem haufen :'D
aber es waren echt bestimmt über 1000 an der gesamten strecke.
und weinberg schnecken die gibs bei uns aus im ruhrgebiet
und früher auch in einem grossen käfig in unsere Garten ;)
haha ich fand die einfach toll !
0

Dieser Beitrag wurde am 11.07.09 um 16:32 von Ginger gelöscht.
@ TiAmox3 #
Ja, Schnecken waren lange Zeit die Lieblingstiere meiner Tochter

Nicht wahr, du hast sie immer auf dir rumlaufen lassen

Hätte da noch ein Foto
Unkraut vergeht nicht
0

#
Seit wann gibt es denn diese Änderung, dass gelöschte Beiträge angezeigt werden?!

Find ich irgendwie blöd.
Unkraut vergeht nicht
0

#
ich warn dich keeeeeein biild
haha
0

@ Ginger #
Ginger schrieb:
Seit wann gibt es denn diese Änderung, dass gelöschte Beiträge angezeigt werden?!

Seit Anfang der Woche

Macht Sinn, wenn auf jemandes Beitrag geantwortet hat (direkt/indirekt) und der Beitrag komplett verschwindet. So kann man wenigsten noch sehen, da war wirlich was.
Ich muss Katalin aber noch fragen, ob das auch für den neuesten Beitrag im Strang gilt - da wäre ich auch dafür, dass der noch gelöscht werden kann, da es noch keinen (in)direkten Bezug darauf geben kann der den Erhalt eines "Platzhalters" sinnvoll machen würde
0

1 2 3 ... 23 weiter »
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang