Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturfotografie
Forum: Naturfotografie
Womit und wie fotografiert man am besten im Garten ...

Fotokurs

#
Fotokurs
Hallo ihr Profis,

Ich fotographiere leidenschaftlich gerne Natur und Gärten aber auch Gebäude und Menschen. Verrückte Dinge kommen da schon manchmal vors Objektiv.
Ich hab da ne Frage: Wisst ihr wo ich einen Kurs für Landschafts- Fotographie machen kann, der nicht zu teuer ist? Ich hab an der FH schon einen Kurs gemacht, aber irgendwie war das nicht so effektiv...

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Hallo, Gartenelfe,

bin zwar kein Profi, trau mich aber trotzdem mal, dir zu antworten:
Hast du schon mal geguckt, ob die nächste Volkshochschule Fotokurse anbietet? Bei uns wird da so einiges angeboten. Kursbeginn ist da wohl immer gegen März und September. Schau doch mal, vielleicht gibt es dort ja was passendes für dich.

Und dann kann ich dir da noch die Fotocommunity, die Internet-Plattform für Fotobegeisterte, empfehlen. Der Wovo hat sie hier im Forum gerade vorgestellt. Ich wurschtele dort auch schon länger herum und konnte da schon irre viel lernen. Macht wirklich Spaß! Teste es doch auch mal.

viele liebe Grüße
Anke
0

#
Rhens Fallobst Fallobst
Ich stimme Anke da zu .... ich würde mich da gezielt in der Fotocommunity umschauen... und gezielt Landschafsaufnahmen "begutachten".
Da findest ganz hervorragende Aufnahmen .... aber auch welche, die nicht gerade so toll sind.

Für die Landschaftsfotografie gilt, wie in allen Bereichen der Fotografie - man muss das 1X1 beherrschen.