Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Igel

1 2 3 ... 9 weiter »
#
Igel
jeden november mache ich 3 große grashaufen, damit die igel überwinterungsstellen haben. meine terasse haben sie sich voriges jahr ausgesucht. seit 2005 brüten bei mir mauersegler.

Schlagwörter dieses Themas: tiere, hinzufügen »

0

#
Hallo Angie
Igel sind bei mir eine Selteneheit .... viellieicht weil ich "umzäunt bin" ..... die Nachbarn meinen sich einzäunen zu müssen
Ist ein Grashaufen nicht zu "fein" für Igel? Ich meine, mit Stacheln rein .... und wie wieder raus
0

@ wovo #
gras- + laubhaufen,1vierttel gras + 3viertel laub.
0

#
ich wohn an der ecke,also nur 1 nachbar neben mir + 1 hinter mir.vor dem grundstück ca. 50 m fließt die weser.
0

#
Besucher
wir haben jedes jahr igel, unterschlupf finden sie im igelhaufen: kleine äste, laub, alte tonröhren, alte pflanzenstengel etc.
hier mal ein bild von unserem nachtschwärmer

vorgestern war auch ein eichhörnchen da, wo das herkommt und nächtigt weiß ich nicht, aber netter besuch
0

@ hschmock #
eichhörnchen hab ich keine,aber ich will mir welche vom züchter kaufen! nur dazu müßten die marder weg!
0

@ angie65 #
angie65 schrieb:

eichhörnchen hab ich keine,aber ich will mir welche vom züchter kaufen! nur dazu müßten die marder weg!

wo bringst du dann die eichhörnchen unter?
0

@ hschmock #
ich hab 3 6jährige tannen,da werden die sich ne höhle einrichten.
0

#
servus
wir als Bauernhof ham auch immer Igel die verkrichen sich auch immer unterm Laub, nur neulich hab ich nen Igel am helllichten Tag gesehn is das eig normal?
mfg
Fleckvieh ist für mich das GRÖßTE!!!!

[www.facebook.com]
0

#
ich wohne in der großstadt berlin,im neubau umgeben von alten siedlungshäusern,aber von den tieren wie auf dem land.im hof bei uns tummeln sich feldhasen,unterm balkon füttert eine nachbarin katzen und 2 igel sind stammgäste.des weiteren sehe ich öfters einen fuchs.ein eichhörnchen habe ich letztens beim "einbruch" gesehen ,lief die wand hoch und verschwand im offenem fenster.amseln brüten auf dem balkon,und fledermäuse gibt es auch,die wohnungsbaugesellschaft hat nach der sanierung nist-und fledermauskästen anbringen lassen an dar fasade.
„Was ist Unkraut?
Eine Pflanze, deren Vorzüge noch nicht erkannt sind.“
Ralph Waldo Emerson ,amerikanischer Philosoph (1803 –1882)
0

1 2 3 ... 9 weiter »
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang