Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Igel

@ gundel #
gundel schrieb:

ich wohne in der großstadt berlin,im neubau umgeben von alten siedlungshäusern,aber von den tieren wie auf dem land.im hof bei uns tummeln sich feldhasen,unterm balkon füttert eine nachbarin katzen und 2 igel sind stammgäste.des weiteren sehe ich öfters einen fuchs.ein eichhörnchen habe ich letztens beim "einbruch" gesehen ,lief die wand hoch und verschwand im offenem fenster.amseln brüten auf dem balkon,und fledermäuse gibt es auch,die wohnungsbaugesellschaft hat nach der sanierung nist-und fledermauskästen anbringen lassen an dar fasade.

Ich glaub in der Großstadt finden manche Tiere bessere Lebensräume als auf dem Land.
Liebe Grüße

Einen Großteil unserer Probleme schaffen wir uns selbst.
0

@ gundel #
gundel schrieb:

ich wohne in der großstadt berlin,im neubau umgeben von alten siedlungshäusern,aber von den tieren wie auf dem land.im hof bei uns tummeln sich feldhasen,unterm balkon füttert eine nachbarin katzen und 2 igel sind stammgäste.des weiteren sehe ich öfters einen fuchs.ein eichhörnchen habe ich letztens beim "einbruch" gesehen ,lief die wand hoch und verschwand im offenem fenster.amseln brüten auf dem balkon,und fledermäuse gibt es auch,die wohnungsbaugesellschaft hat nach der sanierung nist-und fledermauskästen anbringen lassen an dar fasade.

Ich kann gar nicht glauben, dass wohnungsbaugesellschaften für sowas zu haben sind !
Garten
Land und Natur
0

@ Paradiesgarten #
auch ich kann es nicht glauben,denn wohnungsbaugesellschaften/vermieter sind nicht tierlieb.
0

Beitrag bearbeitet von gundel am 27.07.09 um 12:03 Uhr.
@ Paradiesgarten #
Paradiesgarten schrieb:

Ich kann gar nicht glauben, dass wohnungsbaugesellschaften für sowas zu haben sind !

in berlin schon . wenn ich wieder da, bin mach ich mal fotos
„Was ist Unkraut?
Eine Pflanze, deren Vorzüge noch nicht erkannt sind.“
Ralph Waldo Emerson ,amerikanischer Philosoph (1803 –1882)
0

@ Paradiesgarten #
Paradiesgarten schrieb:
Ich kann gar nicht glauben, dass Wohnungsbaugesellschaften für sowas (Nisthilfen) zu haben sind !
- es geht/ging um "sanierte" Häuser ...
> ... und ohne OK der Naturschutzbehörde auf der Baugenehmigung zur Sanierung gibt es keine Baugenehmigung zur Sanierung ...
so einfach "geht" das

Mit Gruß,
Robert Zenz ("Zenzi")

... im übrigen meine ich, daß keine zusätzlichen EMs in den Bienenstock gehören ...

0

@ zerobooze #
zerobooze schrieb:

- es geht/ging um "sanierte" Häuser ...
> ... und ohne OK der Naturschutzbehörde auf der Baugenehmigung zur Sanierung gibt es keine Baugenehmigung zur Sanierung ...
so einfach "geht" das

Also so ganz freiwillig klingt das jetzt nicht , aber egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt !
Garten
Land und Natur
0

@ angie65 #
angie65 schrieb:

eichhörnchen hab ich keine,aber ich will mir welche vom züchter kaufen! nur dazu müßten die marder weg!

wenn die marder weg sind hast wieder mäuse und ratten ohne ende...
0

@ Paradiesgarten #
Paradiesgarten schrieb:
Also so ganz freiwillig klingt das jetzt nicht , aber egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt ! ...
- über sowas (oder genau dieses Objekt?) habe ich vor einigen Wochen einen Bericht im Rahmen einer ("Natur"?)-Sendung im Fernsehen gesehen.
Mit Gruß,
Robert Zenz ("Zenzi")

... im übrigen meine ich, daß keine zusätzlichen EMs in den Bienenstock gehören ...

0

@ zerobooze #
zerobooze schrieb:

- über sowas (oder genau dieses Objekt?) habe ich vor einigen Wochen einen Bericht im Rahmen einer ("Natur"?)-Sendung im Fernsehen gesehen.

aha, daher wusstest du das mit der Baugenehmigung und Sanierung
Garten
Land und Natur
0

@ Paradiesgarten #
Paradiesgarten schrieb:
... aha, daher wusstest du das mit der Baugenehmigung und Sanierung ...
- "Fernsehen bildet"
> ich habe halt einen äußerst selektiven TV-Konsum ...
> dafür aber Null Ahnung von Promi`s und anderen Peinlichkeiten ... incl. Werbung ... )
Mit Gruß,
Robert Zenz ("Zenzi")

0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang