Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Igel

@ FarmFritz #
FarmFritz schrieb:

Ich hab Benjes-Hecken. Die werd ich aber nicht nach den Igeln durchwühlen.

Nur zeigen sie sich nicht. "Früher" hab ich die doch öfter mal in der Früh- oder Abenddämmerung rumschnuven sehen.

So mache ich es auch. Die scheuen Tierchen lassen sich zwar selten blicken, wenn sie jedoch dann bei Nacht ihre Losung auf meiner Terrasse hinterlassen, dann weiß ich, dass sie da sind.

Gruß bobbykatze

3

#
Mein Igel ist tot
LG
Krauthexlein ohne Buckel und schwarzer Katze
0

@ Krauthexlein #
Mein Igel ist tot

Schade, tröst...
2

@ bobbykatze #

bestimmt hat er schon für Nachwuchs gesorgt, die dir viel Freude bereiten werden.

Gruß bobbykatze

0

#
Ja für Nachwuchs hatte er letztes Jahr gesorgt. Bin mal gespannt, ob ich den zu Gesicht bekomme.
LG
3

#
Igelnachwuchs Igelnachwuchs
Da die Freßschale des Igels heute früh trotzdem leer war, habe ich als gute Igelmama sie vorhin nochmal gefüllt. Ich wollte doch wissen, wer sie leer gefressen hat. Und siehe da !!!! Der Igelnachwuchs ist da
Juhu!!! Jetzt bin ich wieder glücklich und meine Enkelin wird sich freuen.
LG
6

#
Igel Igel
Wieder ein Igel am Napf. Ich bin mir nicht sicher, daßß es immer noch der Nachwuchs ist. Irgendwie wirkt er größer.
LG
5

#
Von den Igeln, die ich in diesem Jahr wieder gesund aussetzen konnte, kommen einige gern und regelmäßig zum Futternapf zurück. Seit die Nächte wieder so kalt sind, sind sie besonders hungrig und fressen mehr als sonst. Dabei ist das Angebot an Käfern und Schnecken gar nicht so schlecht.
1

#
Igel Igel Igel
Igelfutter schmeckt allen
A married man should forget his mistakes. There's no use in two people remembering the same thing!

Doing nothing is very hard to do, you never know when you're finished

I wake up every day planning to be productive and then a voice in my head says ‘Ha-ha good one!’ and we laugh and laugh and take a nap.
2

@ HerrVater #
Heute habe ich zwei Igel angetroffen, als ich das Futter aufgestellt habe. Es sollte nicht für die Tiere ohne Stacheln reichen.

Darf ich fragen, ob die Überwachungskamera an einem Tag alle Tiere aufgenommen hat?
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang