Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Bio Bier

#
Bio Bier
Hab grad einen Artikel über die Riedenburger Biobrauerei gelesen. Sie ist die erste Bilandbrauerei in Deutschland und verwendet ausschließlich Rohstoffe wie Braugerste, Weizen, Dinkel, Einkorn, Emmer und Hopfen in Bio Qualität.
Da ich als Mädl aus dem Bayernland auch gern mal ne Halbe trink, würd ich das Biobier auch gern mal probieren. Ich habs aber noch nicht gesehen und weiß auch nicht was es kostet. Gibt es viele Bio Hopfenanlagen?

Wer weiß Bescheid?

Liebe Grüße Christina

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Gartenelfe #
Hallo,die riedenburger machen lecka bier,was meines wissens aber nur ziemlich regional vertrieben wird. nealternative wäre dazu lammsbräu aus neumarkt,auch alles bio,und gibts im ganzen bundesgebiet zu kaufen ,der absolute renner wäre das "zisch",is nen pils,sehrrrrrrrrrrrrr leckaaaaaaaaaa.
dazu noch nen haufen erfrischungsgetränke auf biobasis,natürlich noch jede andere biersorte auch .
den hopfen beziehn sie meines wissens aus spalt,is ne gegend bei nürnberg.
servus

Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
0

@ Biobauer #
L_mmsbräu schmeckt echt gut, kann ich nur empfehlen,
obwohl ich es selten trinke, bevorzuge Rotwein.

gg
0

@ Gartenelfe #
Gartenelfe schrieb:

Hab grad einen Artikel über die Riedenburger Biobrauerei gelesen. Sie ist die erste Bilandbrauerei in Deutschland und verwendet ausschließlich Rohstoffe wie Braugerste, Weizen, Dinkel, Einkorn, Emmer und Hopfen in Bio Qualität.
Da ich als Mädl aus dem Bayernland auch gern mal ne Halbe trink, würd ich das Biobier auch gern mal probieren. Ich habs aber noch nicht gesehen und weiß auch nicht was es kostet. Gibt es viele Bio Hopfenanlagen?

Wer weiß Bescheid?

Liebe Grüße Christina

Schau mal hier liebe Gartenelfe:
HL-Getränkemarkt Prinz-Ludwig-Straße 85354 Freising Tel. 08161 934113
Getränkequelle Kulturstr. 42 85356 Freising Tel. 08161 82629

Da soll es das Riedenburger Bio-Bier geben, vielleicht ist das ja in Deiner Nähe??

Für alle anderen, haben die vom Riedenburger einen Bezugsquellen-Link:
[riedenburger.de]

Na, denn Prost

Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang