Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

bambus

#
bambus
weiss jemand wo ich günstig "fargesia robusta campbell" herbekomme. wie ihr wisst... ich bin österreicher und die frachtkosten aus deutschland sind ja meistens ein "witz".

besten dank schon mal

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Bei eBay kann man auch welche kaufen/ersteigern.
Bei eBay.de ist gerade einer in der Auktion ....(versendet aber nur innerhalb DE)
Gibt es eBay.at ??? - dann vielleicht mal dort gucken
0

#
da hab ich schon geschaut, gerade den campbell gibt es sehr sehr selten in ebay. noch seltener einen der auch nach at verschickt. und die portokosten.... na über die reden wir am besten gar nicht ;)
0

@ zerberus #
Bambus am Teich
Schau' mal,

ist er das?

gg
0

#
wenn ich etwas erkennen könnte würde ich es dir sagen
0

@ zerberus #
zerberus schrieb:

wenn ich etwas erkennen könnte würde ich es dir sagen

Na gut, eingesehen, mache morgen ein besseres Bild!

gg
0

#
@ Zeberus - hast Du auf das Bild von Geli geklickt - und dan NOCHMAL auf das dann größer erscheinende Bild - dass wird es riesengroß in einem neuen Fenster gezeigt

@ Geli - willst Du den jetzt dem Zeberus als Geschenk anbieten

0

@ wovo #
wovo schrieb:

@ Zeberus - hast Du auf das Bild von Geli geklickt - und dan NOCHMAL auf das dann größer erscheinende Bild - dass wird es riesengroß in einem neuen Fenster gezeigt

@ Geli - willst Du den jetzt dem Zeberus als Geschenk anbieten

Na, wenn er das ist, kann ich ihm im Frühjahr einen Ableger stechen und schicken

gg
0

@ geli59 #
geli59 schrieb:

Na, wenn er das ist, kann ich ihm im Frühjahr einen Ableger stechen und schicken

gg

also vergrössert hab ich das bild schon, konnte trotzdem nix erkennen.

also der fargesia robuste "campbell" hat silberne blattscheiden und grünes rohr. er wird angeblich bis 6 m hoch und wächst HORSTIG. im endeffekt ist es mir wurscht welchen ich kriegen, ich will einen möglichst HOHEN, HORSTIG wachsenden mit DICKEM halm. da bin ich eben auf fargesia robusta campbell gestossen. ach ja, möglichst aufrecht sollte er auch noch wachsen. ich will meinen nachbarn nicht sehen und eine pflanze die ich als sichtschutz hatte gab leider den geist auf. da würde mir bambus ganz gut passen, ausserdem gefällt er mir hier sind übrigens fortos von fargesia robusta campbell, da könnt ihr dann selber entscheiden ob es der gleiche ist oder nicht *ggg*
0

Beitrag bearbeitet von geli59 am 06.11.07 um 21:53 Uhr.
@ zerberus #
Hier hat es heute nur gestürmt und geregnet,
habe keine Aufnahme gemacht.
Morgen, versprochen!
Ich habe noch zwei horstbildende Bambus( der "niger" hat geblüht und sich verabschiedet) und kann Dir von beiden Ableger machen, wenn Dir die Art im Prinzip egal ist, Hauptsache horstbildend und mind. 2.5m hoch.

gg
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang