Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
zurück zu Garten »

Gruppe Mein Balkonparadies

Besitzer: BelindaM
offene Gruppe, 173 Mitglieder

UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Mein Balkonparadies
73 Themen
Forum: Mein Balkonparadies

Ja is den scho Weihnachten?

Beitrag bearbeitet von Lisi am 01.11.07 um 12:09 Uhr.
#
Ja is den scho Weihnachten?
So es geht wieder los.
Die Balkonsaison ist vorbei und alles ist kahl. Schrecklich in meinen Auge. Allerdings ist es fast noch zu früh um schon für Weihnachten zu dekorieren. Was macht Ihr um Euern Balkon, Haustür oder Terrasse um diese Jahreszeit nicht so nackt dastehen zu lassen.
Wer klug ist kann sich immer noch dumm stellen, das Gegenteil ist schon etwas schwieriger!

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Also ich habe heute tatsächlich den ersten Nussknacker in einem Fenster gesehen.

Ansonsten, wie wäre es denn mit Strohkränzen oder ähnlichem?
"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper
0

#
Hallo

bei mir ist es so, dass ich wohl dieses Wochenende Erikas kaufen werde. Ein bisschen bunter darf es schon noch auf dem Balkon werden

Und eine Frreundin macht zu Weihnachten hin immer Gestecke und Kränze, und da werde ich auch immer mit beglückt

Ich liefere noch Fotos nach, wenn alles fertig ist
(Gut) leben & (gut) leben lassen!
0

#
Hab heut auch welche gekauft für den Hauseingang. Ich überleg noch wie ichs mache aber wenns fertig ist werden Fotos nachgeliefert.
Lasst Eure Vorschläge und Fotos nur freien Lauf. Bin da bisserl "dekosüchtig" (diesen Ausdruck hat mein Mann erfunden, ich weiss aber ned warum ) und mich ntressiert immer was die anderen da so fabrizieren.
Wer klug ist kann sich immer noch dumm stellen, das Gegenteil ist schon etwas schwieriger!
0

@ Lisi #
was ich aber faszinierend finde: bei uns in der nachbarschaft sind noch viele balkons voller pflanzen.

meine habe ich ja schon ins warme geholt, aber einige, die jedes jahr ganz ganz tolle balkons haben, lassen ihre blumen noch im freien....da braucht man natürlich noch keine erikas.

mir ist noch eingefallen: einen türkranz, ja den habe ich mir zugelegt
0

#
So jeztt hast Du es geschafft ich muss jetzt loslegen sonst zerreisst mich vor Tatendrang!
0

Beitrag bearbeitet von himbeerbaer am 02.11.07 um 12:13 Uhr.
#
Strohwichtel von flora-geschenke
Wenn dann gar nichts mehr auf dem Balkon blüht (meistens hält so ein Erika aber einiges aus), und man noch keinen Weihnachtsdrang hat, könnte man in die Pflanztröge auch Strohwichtel setzen (selbst basteln oder kaufen). Am besten mit ganz verschieden bunten Filz-Wichtelmützen, das ist dann nicht so trist und auch noch nicht gleich so sehr weihnachtlich.
Habe hier für die allgemeine Vorstellungskraft einen Link und ein Foto von: [www.flora-geschenke.de]
Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse
0

#
Kokos auf dem Balkon Kürbis auf dem Balkon
habs dieses Wochenende doch nicht zum Erika-Einkauf geschafft, habe dafür einen Blick auf die Balkon-Deko meiner Mutter werfen können:

Kreativ!! Da werden Kürbisse, Steine und Kokosnussschalen zum Dekorieren eingesetzt

0

Beitrag bearbeitet von geli59 am 05.11.07 um 15:37 Uhr.
@ Katalin #
Kürbis im Blumentopf, statt Pflanzen, schaut lustig aus!

Bei mir stehen noch Heben, orangene Stiefmütterchen und Rosmarin draussen,
obendrüber schwebt das Futterhäuschen.
Die Weihnachtszeit hält bei uns erst im Dezember Einzug

gg
0

Beitrag bearbeitet von entenfreundin am 06.11.07 um 16:25 Uhr.
#
Herbst Licht und Kürbis
Hallo,
bei mir ist um diese Jahreszeit Ernteausstellung. Hab vor der Haustüre Kürbisse, Äpfel, Kastanien und natürlich eine Laterne stehen. Das überbrückt bei mir die Zeit bis zum Advent.
Bild muß ich noch machen.
0

Werde Mitglied der Gruppe Mein Balkonparadies, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang