Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturfotografie
Forum: Naturfotografie
Womit und wie fotografiert man am besten im Garten ...

Regenwetter = Fotowetter / Tropfen

@ Matthias #
Matthias schrieb:

Regenwetter bietet auch manchmal auch andere Motive die es bei Sonnenschein nicht gibt.

Wie kann man auch sonst eine völlig mies gelaunten durchgeweichten roten Panda erleben
noch dazu das er sich bei Sonne gar nicht blicken lassen hat

gestern im Tierpark Görlitz

Er scheint wirklich nicht bester Laune zu sein Nette Bilder - ich bin ein Fan vom kleinen Panda!
Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse
0

#
ein guter Tropfen
Einen guten Tropfen hab ich da auch noch...
Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse
0

#
Regentropfen Regentropfen Rose nach dem Sommerregen!
Heute Morgen nach einem leichten Regenschauer
0

#
Regenwetter
Regenwetter - Fotowetter
Unkraut vergeht nicht
0

#
Kapuziener Kresse nach dem Regen Tropfnasses Kapkörbchen Rosenblüte nach dem Regenschauer
Passend zum hier herrschenden vorherbstlichen Schmuddelwetter ein paar Bilder von Gestern. Da hat es zwar auch schon geregnet, aber zumindest hat sich ab und zu die Sonne bilcken lassen und es war auch nicht so kalt prrrr. Heut hat sich im Haus sogar schon die Heizung eingeschalten.
Nur das Genie beherrscht das Chaos.
0

@ wovo #
Regenwetter Regentropfen, die an dein Fenster klopfen.... Schilf im Morgentau
wovo schrieb:

Vergesst nicht - nicht nur Sonnenschein eignet sich zum fotografieren, Nebel oder Regen haben auch ihren Reiz

Mit 3 Regenfotos fange ich mal die Regensaison an

Da hast du recht, mein Mann macht sehr schöne Fotos nach dem Regen
gerueu
0

#
Moos Moos Moos
nach meiner Moostropfenaufnahme von heute Morgen kam mir die Idee, das Regenwetter doch mal ins Wohnzimmer zu holen

Also bin in in den Garten, und habe das Holzstück, auf dem obiges Moos mit Tropfen saß, einfach mal ins Wohnzimmer gebracht und unter "Studio-Bedinungen" aufgenommen.

Und die Ergebnisse seht Ihr oben

[mit 200er Makro (Abbildung: 1:1) , Stativ , Kunstlicht, Blende 22 (Zeit war wegen Stativ und Zeitauslöser Nebensache)]
0

@ wovo #
Das Moos schaut wie kleine Lebewesen aus,
mit den Tropfen ein toller Effekt.

grüsse geli
0

#
ich bin jetzt erst wieder mal auf die Fotos gestoßen, die sind ja super geworden, besonders das 3. Foto, wie Falbelwesen sehen die Tropfen aus.
0

#
Man muss immer mal daran erinnert werden, dass es bei Regenwetter auch schöne Fotos geben kann. Im Sommer geht es ja noch, so nach dem Regen mal raus. Aber im Winter ist das wirklich kein Vergnügen. Ich glaube ich muss mir doch mal so ein bisschen Studio einrichten, wenn ich die tollen Fotos von Wovo sehe.
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang