Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturfotografie
Forum: Naturfotografie
Womit und wie fotografiert man am besten im Garten ...

Bäume ....

@ wovo #
Baum "Winterfassung"... Baum "Sommerfassung"...
wovo schrieb:

sehr schöne Solitärbäume odr kleine Baumgruppen
kann sicher recht reizvoll sein

Das ist 'ne Super-Idee...

Obwohl ich meinen Lieblingsbaum schon an anderer Stelle eingestellt hab', bringe ich ihn jetzt hier gerne nochmal.

Ich weiß noch nicht mal auf welchen Namen er hört --- werd' ich aber nochmal in Erfahrung bringen...
Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Fotografie liegt zwischen Kunst und Leben.
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com]

0

#
Winterruhe Ruhebank
..ich liebe alte Bäume mit ner Ruhebank
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel,
sondern auch ein Fahrgestell zum landen.
von mir
2

#
unser Eichenbaum
Ich hab da auch noch eine sehr alte Eiche fotografiert im Winter. Sie grenzt an unserem Land.
0

#
Kirschbaum im Frühling Kirschbaum im Herbst Kirschbaum im Winter
Neulich habe ich mal wieder einen alten Kirschbaum besucht, den ich gern mag. Nun habe ich schon 3 Jahreszeiten, den Herbst hatte schon mal hier eingestellt, aber ich zeig jetzt noch mal alle 3.
1

#
dreisam aller guten Dinge sind 3 alt
da kamen ja sehr schnell viel schöne hier rein .... ... Ja, Bäume sind schon was schönes.
Hier noch die letzten 3 Baumbilder meiner sonntäglichen Winterwanderung
0

Beitrag bearbeitet von Matthias am 17.02.10 um 17:47 Uhr.
@ Maryann #
eine Szene 5 Stimmungen
Maryann schrieb:

Neulich habe ich mal wieder einen alten Kirschbaum besucht, den ich gern mag. Nun habe ich schon 3 Jahreszeiten, den Herbst hatte schon mal hier eingestellt, aber ich zeig jetzt noch mal alle 3.

Genial, vor allem bei den Obstbäumen ist die Entwicklung im Laufe des Jahres gewaltig.

Ich habe auch so ein bis zwei Lieblingsszenen, die auf dem Foto ist eine davon, die ich innerhalb der letzten 12 Monate in 5 verschiedenen Stimmungen erwischt habe. (alles Farbfotos, Bild vergrößern lohnt sich)
0

@ Matthias #
jetzt hab ich aber ein bisschen nachdenken müssen habe bei den beiden unteren Bildern kein Wasser gesehen .... bis ich endlcih kapierte, dass der See zugeforen ist
(meine sind übrigens auch in Farbe .... bloß kommt die bei den Verhältnissen nicht so raus )
0

@ wovo #
Lieblingsbaum Nr.2
wovo schrieb:
Hier noch die letzten 3 Baumbilder meiner sonntäglichen Winterwanderung

Na endlich! Von all deinen Winterwanderungs-Fotos gefällt mir „dreisam“ am besten. Das mittlere zeigt nun doch den bereits diskutierten „Chamois“-Rahmen. Macht sich nicht schlecht, da dadurch der weiße Schnee ein bisschen besser rauskommt.
Ich hab’s heute auch mal versucht . . . bei leichtem Fön-Wetter. Um welchen Baum es sich dabei handelt, werde ich im Frühjahr klären.
"Ich muss wohl zwei oder drei Raupen aushalten, wenn ich die Schmetterlinge kennenlernen will" sagte die Blume zum kleinen Prinzen (Exupery)
0

@ heini #
heini schrieb:
Das mittlere zeigt nun doch den bereits diskutierten „Chamois“-Rahmen.

Hallo heini,

alle Bilder haben den gleichen Rahmen/Bearbeitung:

Originalfoto auf 1600 Pixel Breite reduziert.
Eeine 1 Pixel Kontur - mit Farbe aus dem Bild drum gemacht.
Das Gesamt Foto jetzt auf 800 Pixel reduziert. (ich habe mit 1600 Pixel angefangen, damit die Kontur ganz fein wird - 1 Pixel wäre mir schon zu kräftig gewesen).
Den weißen Hintergrund um 200 Pixel in alle Richtungen erweitert (Bei den meisten diesen noch mal mit 1 Pixel Kontur - speziell für LL (in der FC sieht man die durch den dunkelgrauen Hintergrund nicht) - umgeben . Bild fertig bearbeitet (Helligkeit, Weißablgeich, Tiefen aufgehellt, und unscharf maskiert) und fertig. Ganz einfach ... geht in wenigen Sekunden
0

@ heini #
ach so .... abgesehen vom "Rahmen" scheinst Du das Bild an sich ähnlich bearbeitet zu haben wie ich .... kommt sehr gut !!!
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang