Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturfotografie
Forum: Naturfotografie
Womit und wie fotografiert man am besten im Garten ...

Rahmen mit Photoshop

#
es geht los Rahmen Rahmen 3
Rahmen mit Photoshop
Ich zeige mal, wie ich meine gebräuchlichsten Rahmen mit Photoshop mache.

Ich habe ein Bild in der Größe 1200 Pixel mal 605 Pixel vorbereitet - größer als ich es im Internet später zeige (nämlich mit 900 Pixel Breite) - warum, folgt.

tbc

Schlagwörter dieses Themas: bildbearbeitung, foto, photoshop, rahmen, hinzufügen »

0

#
Rahmen 4 Rahmen 5 Rahmen 6
Es geht weiter - übrigens - ich bearbeite das Bild LIVE und gebe jeweils 3 Arbeitssteps hier im Forum ein

tbc
0

#
Rahmen 7 Rahmen 8 Rahmen 9
und weiter gehts - die nächsen 3 Muster sind fertig.

oh, habe den "Kommentar in Bild 3 vergessen: hier sieht man, dass sowohl die "Kontur" (gelb) wie auch der "Hintergrund" (schwarz) links (und natürlich auch rechts) verschwunden sind

t b c
0

#
Rahmen 10 Rahmen 11 Rahmen -The End
komisch - wieder kein Kommentar.
Bild 1 zeigt, wie ich die Verkleinerung des Bildes für die Endgültige Grlße im Internet beginne: über "Bearbeiten" / "Bildgröße"

The End - der Rahmen ist gleich fertig
0

#
Wie mache ich einen Rahmen
so, uns so sieht dann das Ergebnis aus.

Eigentlich hätte ich bei dem Motiv einen weißen Rahmen bevorzugt - der wäre aber vor dem weißen Hintrergrund im Forum nicht aufgefallen

Ach so, habe gerade mal geschaut - das ganze hat mich jetzt 1 Stunde gekostet - aber, da sind immerhin 12 einzelne Steps in 12 Bilder umgewandelt und beschrieben worden.

Einen solchen Rahmen mache ich in wenigen Sekunden !!!!!!!!!!!
Dauert am Anfgang natürlich etwas länger - aber sehr bald gehen die Steps in Fleisch und Blut über und das ganze geht Ratzfatz über die Bühne

Noch eine Ergänzung - die Beschreibung gilt für Photoshop CS.
In Photoshop Elements ist eine der Schritte unter einem anderen Button in der Kopfzeile untergebracht - ich weiß momentan nicht mehr, welcher - wenn eine oben beschriebene Funktion fehlt - macht einen anderen Button auf. Das Prinzip ist aber gleich
0

@ wovo #
Hallo wovo,

deine Anleitung zum Rahmen der Bilder mit Photoshop steht schon einige Zeit im Forum. Dank deiner Anleitung hab ich es jetzt auch kapiert!
Tausend Dank!
Lucinda
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.
(H. Ch. Anderson)
0

@ Lucinda #
Lucinda schrieb:

Hallo wovo,

deine Anleitung zum Rahmen der Bilder mit Photoshop steht schon einige Zeit im Forum. Dank deiner Anleitung hab ich es jetzt auch kapiert!
Tausend Dank!
Lucinda

.........das muß ich mir mal in Ruhe anschauen...
ich skaliere die immer....
....gärtnern schärft die Sinne....
0

#
Ich habe all die Jahre mit Ulead Photo Impact gearbeitet. Leider hat Corel das übernommen und keine Aktualisierungen für Win 7 mehr gemacht. Es gibt aber Corel Photo Impact X3 das läuft auf Win 7 und 8
und ist recht einfach zu handhaben. Kostenpunkt ca. € 17,--. Größe ändern und zuschneiden und einfache Rahmen (einfach Arbeitsfläche erweitern) sind ganz einfach zu handhaben auch Bildbearbeitung geht sehr gut.
Leben allein ist nicht genug, sagte der kleine Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.
(Hans Christian Andersen (1805-1875)
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang