Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

raetsel_2007_08

#
Raetsel 07
raetsel_2007_08
Lange kein Rätsel mehr gehabt

wer kann den o.a. Bild welcher Pflanze zuordnen

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Ich hätt ja jetzt zuerst auf eine Sonnenbllume getippt - dann hab ich das Bild nochmal vergrößert

Du solltest die Dateien bei Rätseln besser nur unter Nummern, nicht unter Namen einstellen

Ist aber eine phantastische Aufnahme, da sieht man mal, welche Geometrie und Regelmäßigkeit in der Natur vorkommen kann

Edit: Na, jetzt ratet mal los
0

#
Man, dass habe ich übersehen, dass man beim GROßEN Bild den Dateinamen sehen kann - ich habe das nur beim kleinen Bild überprüft - und dort ist ein anderer ....

Hab's neu gespeichert und hochgeldaden .... und Sanneda ist zum Dank A U S G E S C H L O S S E N...... sie weiß es ja jetzt

(kleiner Tipp, die anderen sollen ja nicht Dumm sterben: wenn man - wenn das "große" Bild geöffnet ist, rechten Mausklick auf das Bild setzt, sich die Eigenschaften anzeigen lässt, findet man die Adresse [url] des Bildes im Internet - mit dem Dateinamen - und da war - wie ich das meistens mache, der Name der Pflanze im Dateinamen enthalten ... und Sanneda hat das gesehen

Und dass es keine Sonnenblume ist, ist ja nun auch klar
0

#
Noch anders, wovo, man kann das Bild ein zweites Mal in einem popup-Fenster vergrößern und sieht dann sofort den Dateinamen, ohne über die Eigenschaften zu gehen

Und jetzt halte ich den Mund
0

#
sanneda schrieb:
[quote]Noch anders, wovo, man kann das Bild ein zweites Mal in einem popup-Fenster vergrößern und sieht dann sofort den Dateinamen, ohne über die Eigenschaften zu gehen

Habs nicht auf den Namen geachtet, Ehrenwort. Tippe auf ein Distelgewächs, Edeldistel, Kugeldistel oder Verwandte...
LG,
Anita
0

#
Kugeldistel
Tango schrieb:
[quote]
Habs nicht auf den Namen geachtet, Ehrenwort. ...

Glaub ich Dir - ging auch nicht mehr - hab' den verändert ----- und, eben gemerkt - der alte Dateiname war/ist FALSCH.....
... das war noch der Name, bevor ich die Pflanze endgültig bestimmen konnte, und dabei kam raus, ist ja gar keine Distel

Das heißt - KEINE Distel - und Sanneda darf auch wieder mitmachen....

Als ich das Bild hochlud dachte ich selbst noch an Kugeldistel - und wollte ein weiters Bild hochladen, was ich auch tue - und bei dem Bild fiel mir auf: verdammt, die blüht zwar jetzt - sieht aber ganz anders aus.....

und da erst kam es mir, welche Pflanze ich da wirklich hochgeladen habe - Wolfgang, der sein eigenen Rätsel nicht kannte
0

#
warum hast du nicht einfach selbst mitgeraten?

Schnittlauch?
0

#
Schnittlauch hätte ich nicht mit Distel verwechselt
Die ganze Pflanze sieht aus wie eine Distel
0

#
raetsel 08
na, isses sooooo schwer

es gibt doch gar nicht so viele Pflanzen, die wie Disteln aussehen, aber keine sind
0

#
musste bei der diskussion herzlich lachen ihr seid goldig.
(Gut) leben & (gut) leben lassen!
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang