Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Da kommt ein Wichtel auf Euch zu!

1 2 3 ... 8 weiter »
#
Überraschung!
Da kommt ein Wichtel auf Euch zu!
Hallo an Alle! Jaaaa, es ist schon Weihnachten!!!

Ich bin ein echter Wichtel- bzw. Julklapp-Fan (so, nun habe ich mich geoutet ).
Da ich die allgemeine Stimmung hier untereinander recht nett finde, wollte ich bei Euch nachfragen, ob Ihr dazu Lust hättet, das hier in der Community (Gärtner & Ländler) auch mal zu praktizieren.

Wichtelgeschenke sollten nur selbst gemachte Kleinigkeiten sein: Marmelade, Saucen, Kekse, gebastelte Sachen oder Ableger schöner Pflanzen. Der Beschenkte erfährt bei dieser Variante nicht, von wem die Wichtelei kommt. Einen Dank könnte man dann ja über die Plattform loswerden .
Die "Arbeit" sprich: Organisation (Auslosung, Adressweitergabe) würde ich übernehmen (es darf aber auch jemand anders sein ). Einmalige Adressbekanntgabe fürs Verschicken und deren ausschließliche Weitergabe an den Wichtel wäre natürlich Voraussetzung.

Also: wer hätte Lust mitzumachen?

Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

Beitrag bearbeitet von Katalin am 14.11.07 um 12:13 Uhr.
@ himbeerbaer #
himbeerbaer schrieb:

Hallo an Alle! Jaaaa, es ist schon Weihnachten!!!

Ich bin ein echter Wichtel- bzw. Julklapp-Fan (so, nun habe ich mich geoutet ).
Da ich die allgemeine Stimmung hier untereinander recht nett finde, wollte ich bei Euch nachfragen, ob Ihr dazu Lust hättet, das hier in der Community (Gärtner & Ländler) auch mal zu praktizieren.

Wichtelgeschenke sollten nur selbst gemachte Kleinigkeiten sein: Marmelade, Saucen, Kekse, gebastelte Sachen oder Ableger schöner Pflanzen. Der Beschenkte erfährt bei dieser Variante nicht, von wem die Wichtelei kommt. Einen Dank könnte man dann ja über die Plattform loswerden .
Die "Arbeit" sprich: Organisation (Auslosung, Adressweitergabe) würde ich übernehmen (es darf aber auch jemand anders sein ). Einmalige Adressbekanntgabe fürs Verschicken und deren ausschließliche Weitergabe an den Wichtel wäre natürlich Voraussetzung.

Also: wer hätte Lust mitzumachen?

ich muss gestehen, dass ich sehr gerne wichtle Macht immer Spaß (ich schenke einfach gerne) und eine nette Kleinigkeit fällt mir immer ein.

Also: Wenn Ihr die Comm. Managerin mitmachen lässt, wäre ich gerne dabei
(Gut) leben & (gut) leben lassen!
0

#
Ja klar, gern.
0

@ Weizenkeim #
Oh ja, das würd ich auch toll finden... ist immer so geheimnisvoll und man wird so richtig in weihnachtliche Stimmung versetzt, weil man schon was schenken darf...
Ich bin dabei

Lg

Christina
0

#
Bis wann muß man sich entschieden haben?
Ich muß er mal schauen, ob mir was passendes einfällt, bevor ich zusage.
Aber im Prinzip wär ich schon auch dabei.
Melkt die Bäuerin alle Kühe - hat der Bauer keine Mühe
0

@ gammi70 #
gammi70 schrieb:

Bis wann muß man sich entschieden haben?
Ich muß er mal schauen, ob mir was passendes einfällt, bevor ich zusage.
Aber im Prinzip wär ich schon auch dabei.

Ich warte mal, wer sich noch alles bis ca. morgen Abend dafür entschliesst, dann gebe ich den Startschuss, dass jeder, der mitmachen will, sich in meinem Postfach niederlassen soll (mit deadline)

Aber Du findest doch sicher was in Richtung Selbstgestaltetes oder?
Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse
0

#
Ich bin auch dabei!!!!!
0

#
Da mach' ich mit!
Bin sehr gespannt und voller Vorfreude!

Gruß,
leola
0

#
ich auch
0

@ himbeerbaer #
Gute Idee, bin auch dabei.
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
Theodor Heuss
0

1 2 3 ... 8 weiter »
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang