Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Raetsel_2007_09

#
raetsel_09
Raetsel_2007_09
datt isss schwer - glaube ich - habe ich die Frucht doch heute auch zum ersten mal im Leben gesehen (besser gestern, aber heute fotografiert) .... die Pflanze wächst in meinem Garten .... aber noch nicht in allzuvielen Gärten, meine ich

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
danke, ich hols mal wieder hoch

schon wieder so was kugeliges, stachliges, hast du da ein faible für?
0

#
wie heiße ich
hier ist ja noch ein ungelöstes URALT - Rätsel

mit dem neuen Bild sollte es nun aber klappen

Legt die Pflanze doch gerade ihren farbenfrohen Herbstanzug an
0

Beitrag bearbeitet von wovo am 06.10.07 um 10:39 Uhr.
@ wovo #
immer noch'n Raetsel raetsel
Huch, immer noch zu schwer...... jetzt sollte aber doch jemand drauf kommen .... handelt es sich doch um einen der schönsten Gartenbäume
0

@ wovo #
Datt iss ja en Ding..... kennt den hier keiner den Amerikanischen Amberbaum (Liquidambar styraciflua) ???
Der Amberbaum ist eine eigenen Gattung - gehört also nicht zu den Ahornen, denen er vom Blatt her ähnlich sieht

Ist das doch ein Wunderschöner Baum für nicht allzukleine Gärten.... sieht er doch das ganze Jahr übe schön aus, ganz besonders jetzt im Herbst, wenn er seinen Herbstschmuck anlegt

In seiner Heimat wird er stolze 45 m hoch.... hier in Mitteleuropa aber "nur 12-20m . Und er wird halt von Jahr zu Jahr schöner.
Sonnig sollte er aber stehen, wenn er seine wunderbare Herbstfärbung voll ausbilden will , im Schatten, Halbschatten ist die nicht soooo doll !!!!

Er mag es etwas feuchter - trockene Standorte würde ich meiden. In der Heimat kommt er in Auenwäldern vor.
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang