Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturfotografie
Forum: Naturfotografie
Womit und wie fotografiert man am besten im Garten ...

Buchtip für Einsteiger

#
Buchtip für Einsteiger
Hallo

kann mir jemand ein Buch empfehlen, das einem absoluten Neuling die Photographie erklärt?
Das ist ein Weihnachtswunsch, den ich gerne erfüllen würde, kann mich aber bei dem Riesenangebot nicht entscheiden.
So eine Einführung in die Theorie mit einer Anleitung, was man beim Photographieren unbedingt beachten sollte.

Danke, schonmal geli

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Also ich bin ja auch eher Laie auf dem Gebiet, hatte mir aber damals den "Großen National Geographic Photoguide" gekauft. Da erklären verschiedene Fotografen, die für den National Geographic arbeiten (der ja bekannt ist für seine fantastischen Fotos), worauf man achten muss sowohl technisch als auch gestalterisch, und ich fand es auch als Anfänger gut verständlich.

Allerdings wird auf die Digitalfotografie und die Bearbeitung am Computer nur sehr grundlegend eingegangen... da gibt es sicherlich ausführlichere und bessere Werke

[www.amazon.de]
"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper
0

#
Ich kann Dir da leider nichts aktuelles empfehlen, das Buch aus meiner Jugendzeit gibt es höchstens noch bei eBay: Die Nikon-Fotoschule.

Wie schaut es mit Deiner Kamerausrüstung aus?

Ein Foto-"Lehr"buch macht m.E. nur Sinn, wenn man eine Kamera verwendet, die manuelle - insb. Blende und Belichtungzeit - Einstellungen zulässt
0

@ wovo #
wovo schrieb:

Ich kann Dir da leider nichts aktuelles empfehlen, das Buch aus meiner Jugendzeit gibt es höchstens noch bei eBay: Die Nikon-Fotoschule.

Wie schaut es mit Deiner Kamerausrüstung aus?

Ein Foto-"Lehr"buch macht m.E. nur Sinn, wenn man eine Kamera verwendet, die manuelle - insb. Blende und Belichtungzeit - Einstellungen zulässt

Hallo und erstmal Danke!

er hat eine Finpix S9500 von Fuji, da kann man wahlweise die Blende oder die Belichtungszeit einstellen, die Kamera ergänzt dann den anderen Faktor. Man kann aber auch alles manuell einstellen.

gg
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang