Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rezepte und Kochen
Forum: Rezepte und Kochen
Aus dem Garten frisch auf den Tisch!

Heute gab's

1 2 3 ... 1347 weiter »
#
Heute gab's
Hallo

so schönes Wetter, da gab' s für meinen Mann einen Snack und für mich Buttermilch, am Nachmittag.
Essen, abends, musste dann schnell gehen:
Spaghetti mit grünem Spargel, Lauch, Mangold, Zwiebelschloten, Bärlauchblüten, in Sahnesoße, aufgepeppt mit geriebenem Peccorino.
Herrlich! Auch der Salat mit Eiszapfen, Rucola und Schnittlauch, natürlich in Balsamico und Knoblauchöl!

grüsse geli

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

4

#
Mit "Lauch" meinst Du sicherlich Schnittlauch (nicht Porree?) - falls doch Porre - sicher nicht aus dem Garten ?
Bärlauchblüten ... schmeckt man die - oder dienen die "nur" der Verzierung ?
2

@ wovo #
Hallo wovo

schrieb Lauch, ihr nennt das Porree; er ist aus dem Garten, hatte ihn letztes jahr spät gesetzt.
Die Bärlauchblüten im Salat schmecken knofelig, gekocht schmeckt man sie kaum.
Ich habe sie, ganz am Schluß, über das Essen gestreut.

grüsse geli
0

#
Hört sich ja sooooooooo lecker an - bin zwar gerade auf Diät.....
0

@ Dyana #
Laß die Sahne weg, es schmeckt ebenso lecker!
Ich brauche keine Soße, bin "Trockenesser", aber mein Mann liebt Soßen, "Naßesser".

grüsse geli, die keine Diät mehr macht, sondern gesund und abwechslungsreich isst, kaum nascht, aber gerne Rotwein trinkt ( 1.70m, 60 kg)
0

@ geli59 #
geli59 schrieb:

Laß die Sahne weg, es schmeckt ebenso lecker!
Ich brauche keine Soße, bin "Trockenesser", aber mein Mann liebt Soßen, "Naßesser".

grüsse geli, die keine Diät mehr macht, sondern gesund und abwechslungsreich isst, kaum nascht, aber gerne Rotwein trinkt ( 1.70m, 60 kg)

hab`eine Diät leider dringend nötig, da ich ein absoluter Feinschmecker und Genießer bin......
0

#
Weil wir bei dem schönen Wetter zu spät nach Hause gekommen sind, gab´s gestern Abend nur eine Brotzeit mit einem großen gemischten Salat. Heute Abend aber dafür die bereits gestern vorgesehenen Nudeln mit der selbergemachten Pesto. ich freu mich schon...
Garten
Land und Natur
0

#
Bei uns gab es heute lecker Spargel mit Salzkartoffeln und Putenschnitzel. LECKER!!!!
0

#
Aus dem Garten gabs in diesem Jahr grünes Gemüse (Brennnessel, guten Heinrich und Girsch) mit saurer Sahne und Käse darüber.
Jede Menge Salat und Radieschen, ja und Kräuter konnte ich auch schon ernten, und Rhabarber
0

#
Heute gabs bei uns grünen Spargel mit Karotten und Schinken und mit einer Kräutersoße überbacken. Dazu ein Glas oder mehr? Grünen Veltliner! Das war echt klasse!
0

1 2 3 ... 1347 weiter »
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang