Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rezepte und Kochen
Forum: Rezepte und Kochen
Aus dem Garten frisch auf den Tisch!

Heute gab's

#
Ich habe heute, seit langem mal wieder, nen Ofenbrezel gemacht. Ich glaube, das Ding hat verschiedene Namen. Ähnlich wie Kartoffelpufferteig, kommt in den Backofen. Dazu gab´s ne richtige Asi-Fleischwurst im Ring aus dem Supermarkt.
5

@ Gento #
Gento schrieb:

... Asi-Fleischwurst ....

Wofür steht "Asi"?
0

@ Leanne #
Für so´n richtiges Billigteil. Hat aber geschmeckt.
3

#
Gestern gabs Tote Oma mit Gourmetsauerkraut von Netto.Heut kochen die Weiber,mal sehen,was aufgetischt wird. Fällt denen immer erst 5 vor 12 ein.
Beim Barte des Propheten, mit 116 ist man über Allem erhaben !
Zuerst hat man sie im Herzen,dann auf dem Schoß,im Arm,im Bett und dann am Hals !Schlauer Mann+schlaue Frau=Romanze;Schlauer Mann+dumme Frau=Affäre;dummer Mann+dumme Frau=Schwangerschaft;dummer Mann+schlaue Frau =Shopping !
Meine Tastatur ist langsamer ,als ich denken kann.Deswegen erscheinen Substantive auch mal zu Beginn mit Kleinbuchstaben. Ich änders nicht mehr.
1

@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Gestern gabs Tote Oma mit Gourmetsauerkraut von Netto.Heut kochen die Weiber,mal sehen,was aufgetischt wird. Fällt denen immer erst 5 vor 12 ein.

flemy du bist doch für gute Sachen, aber ich verstehe nicht warum es bei dir Sauerkraut von Netto gibt.
Weiter möchte ich mich über Netto nicht äussern
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
1

#
Gerade wird der Speiseplan erstellt, wollte Fisch, aber leider gibt es keine Filet vom Saibling und mein Mann mag keinen ganzen Fisch auf seinem Teller.
So jetzt gibt es einfach Wiener Schnitzel, Reis und Krautsalat (den hab ich gestern schon angesetzt)
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
1

@ Monica #
nimm ein scharfes schmales Messer und Du hast in null-komma-nix selbst die Filets geschnitten
1

@ Monica #
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
0

@ Monica #
Monica schrieb:

flemy du bist doch für gute Sachen, aber ich verstehe nicht warum es bei dir Sauerkraut von Netto gibt.
Weiter möchte ich mich über Netto nicht äussern

Liebe Monique,ganz einfach,weil ich im Interesse der Sauerkrautliebhaberinnen u.-liebhabern nebenbei mitteilen wollte,wo`s das Zeug gibt. Es sind Beutel ,die ich noch nie wo anders gesehen habe. Das Sauerkraut bei denen schmeckt ausgesprochen lecker. Vorher mochte ich das auf ungarische Art in Gläsern.
Zuerst hat man sie im Herzen,dann auf dem Schoß,im Arm,im Bett und dann am Hals !Schlauer Mann+schlaue Frau=Romanze;Schlauer Mann+dumme Frau=Affäre;dummer Mann+dumme Frau=Schwangerschaft;dummer Mann+schlaue Frau =Shopping !
Meine Tastatur ist langsamer ,als ich denken kann.Deswegen erscheinen Substantive auch mal zu Beginn mit Kleinbuchstaben. Ich änders nicht mehr.
3

Beitrag vom Autor bearbeitet am 12.01.17 um 15:26 Uhr.
#
Nachher kommt ein großes Wildsaublatt aus der TKT zum Auftauen. Daraus wird dann ein Gulasch für Sonntag gekocht. hatte letztens ein paar WS-Blätter zur Silvesterfeier gesponsert,die ein ehemaliger Profikoch zu Gulasch zubereitet hatte . Der war der Beste ,den ich je gegessen hatte,war auch die Meinung aller anwesenden Partygäste. Nachher ruf ich den an und laß mir das Rezept geben. Dazu wird es dann Pilze und Rucolarolle geben.
Samstags gibts Kohlroulaten,die ich morgen vormittag im Accord zum Einfrieren rollen werde. Es gab nämlich im Gastrogroßhandel das Hack wieder mal im Sonderangebot.
3

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang