Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rezepte und Kochen
Forum: Rezepte und Kochen
Aus dem Garten frisch auf den Tisch!

Heute gab's

@ altilla #
Kann ich nicht beantworten... hab ich nicht nach gefragt.
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
1

@ FarmFritz #
Kann ich nicht beantworten... hab ich nicht nach gefragt.

Fürchte, dass es auch nicht geantwortet hätte und jetzt kannst du es sicher nicht mehr fragen, oder ist noch ein Rest vorhanden???
1

@ altilla #
altilla schrieb:

Die Grünkern-Fleischküchle waren aber dann ohne Fleisch oder verstehe ich da jetzt was ganz falsch?

wenn da steht "Fleischküchle" muß da doch Fleisch drin sein ..... eigentlich ....... oder etwa nicht ..........
2

@ fuchsjaegerin #

wenn da steht "Fleischküchle" muß da doch Fleisch drin sein ..... eigentlich ....... oder etwa nicht ..........

Darum war ich auch etwas verwundert: kenn Grünkernbratlinge, kenne Fleischküchle, aber die Kombination ist mir nicht bekannt. Darum die Nachfrage!
0

@ altilla #
theoretisch könnte man Hackfleisch und Grünkernschrot (oder umgekehrt, je nach Menge ) mischen.
Oder doch beides separat zu

a) Fleisch -

oder

b) sehr altbrötchenlastigen Bratlingen verbraten.

Das Resultat ist in beiden Fällen für den an seiner Ernährung interessierten Konsumenten undefinierbar und somit ungenießbar.
0

#
Haben heute Unterwegs an einem Fischerfest gegessen. Der gegrillte Fisch war sehr lecker, nur mußte man wieder lange warten. Meine Freundin und ich haben erst jeder mal 2 Kartoffelspirallen gegessen, die Männer haben gleich Steaks bestellt, diese wurden schnell geliefert.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
1

#
Aus dem Spargelwasser von gestern mach ich nachher wieder eine leckere Gemüsesuppe . Etwas Wurstreste kommen gewürfelt auch noch rein.Da meine Püppchen sowas nicht essen,bekommen die Frikassee mit Wildreis. Das Huhn kocht gleich.
0

@ vonfleming #
vonfleming schrieb:
... Das Huhn kocht gleich.

Wow!
Du hast ein Huhn, das kochen kann?!?
"Es gibt ein großes und doch ganz alltägliches Geheimnis.
Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten denken je darüber nach.
Die meisten Leute nehmen es einfach so hin und wundern sich kein bißchen darüber.
Dieses Geheimnis ist: D I E < Z E I T >."
(aus dem Film "MOMO" von Michael Ende)
4

@ gingko77 #
gingko77 schrieb:

Wow!
Du hast ein Huhn, das kochen kann?!?

0

#
Bei uns gibt es Mittagessen
jeder eine Schüsselchen Erdbeeren mit Rahm
abends wird was gekocht, aber was steht noch nicht im Kopf
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
1

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang