Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rezepte und Kochen
Forum: Rezepte und Kochen
Aus dem Garten frisch auf den Tisch!

Heute gab's

Beitrag vom Autor bearbeitet am 15.07.17 um 23:57 Uhr.
#
Schoko-Sahne... zum 18.
Gewünschte Schoko-Sahnetorte als Geburtstagsgeschenk für meinen Großneffen...
...dazu Fassbrause ohne Allohol und verschiedene Süßigkeiten zum neuen Führerschein.
Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Fotografie liegt zwischen Kunst und Leben.
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com] [strts.squarespace.com]

3

@ fuchsjaegerin #
waren noch Kopp & Steert & Gräten von übrig - das knuspert so schön

na, etwas mehr war schon noch da...
0

#
Heute Schweinebraten und dazu mal keine Knödel sondern Kartoffelgratin und selbsverständlich der allfällige Grüne Salat!
2

Beitrag vom Autor bearbeitet am 16.07.17 um 19:40 Uhr.
#
Wir waren heute, 11 Uhr, zum 60. Geburtstag bei einem befreundeten Ehepaar eingeladen.
Die Dame des Hauses hatte Geburtstag!

Mittags:
Es gab Puten - (Zer)kochtes mit Tütensoße, Spirelli-Nudeln, (saurer) Gurkensalat......... ALLES!!!!!!

Wackelpudding rot und grün, kaltgerührter Fertig-Schokopudding, Vanillesoße......
(die letzten gingen leider leer aus - war Alles alle )

Nachmittags:
Pfirsich-Marakuja-Torte (sehr lecker und von der Schwägerin mitgebracht ),
Fertig-Obstboden mit Erdbeeren belegt und ungezuckertem Tortenguß drauf , etwas Sahne dazu,
Eierlikör-Topfkuchen. (Es blieben zwei Stücke Topfkuchen übrig, alles andere war schnell alle) .
Nach dem Kaffee gab's noch für jeden einen Kinder-Schokoriegel zugeteilt - und die waren eigentlich für den kleinen Enkel mitgebracht .

Bei uns ist es recht kühl und regnerisch - die Gäste mußten auf der (überdachten) Terrasse sitzen, denn im großen Wohnzimmer hatten die Katzen das Sagen auf den Sofas .

Wir haben bei runden Geburtstagen einen Geschenke-Satz von 20 € pro Person, egal ob in der Gaststätte oder zu Hause gefeiert wird.
So weit, so gut - aber ganz ehrlich, DIE Bewirtung heute stand in keiner Relation zum Geschenk

Dort gab's schon immer etwas sehr einfache Fertigkost und ich will auch nicht nur rummeckern, aber das Heute war echt der Gipfel... . Eigentlich müßte man das bei passender Gelegenheit in der Runde - wir sind 5 Ehepaare - mal ansprechen, aber mag man das tun???

Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Fotografie liegt zwischen Kunst und Leben.
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com] [strts.squarespace.com]

0

@ Waltraut #
Man könnte ja so anfangen:
Warum habt ihr euch eigentlich die Arbeit mit den Kochen für den Geburtstag gemacht? Wäre doch viel einfacher gewesen, in die Gaststätte zu gehen Ihr werdet ja auch nicht mehr jünger
musst halt den Mund halten und nicht nachschieben... und das Essen wäre auch besser gewesen
1

#
Bei uns gabs heute eine Zucchini-Hackfleisch-Pfanne. Dazu Gurkensalat und selbstgemachte Heidelbeermilch
LG
Krauthexlein ohne Buckel und schwarzer Katze
2

@ FarmFritz #
FarmFritz schrieb:

Schnelle Küche:
Kartoffelsalat aus'm "Eimer", Fertigschnitzel ausse Mikrowelle.
Dazu 'n lekker Bier us Kölle!

das Bier hätte ich genommen, aber Fertigschnitzel und Kartoffelsalat aus dem Eimer da muß ich schon von den Knochen fallen. Als wir in Heidelberg wohnten war hinter uns eine Firma sie machten Pommes und Fertigsalate, danach hab ich dieses nicht mehr gegessen.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
1

#
Bei uns gab es gestern auch Zucchini-Hackpfanne
Heute gibt es nur Salatteller
1

@ Waltraut #
oh das sind meistens die Leute sie futtern bei anderen ohne Ende.
Wir sind auch 4 Ehepaare welche da wird auch gegenseitig eingeladen.
Nur wurde schon lange abgestellt, dass einer kochen muß, wir gehen in die Gaststätte essen.
Wir haben eine Kasse, da bezahlt jeder im Monat 25 € ein, das sind dann pro Person 300 € im Jahr, davon gehen wir dann zur Geburtstagsfeier und es bleibt immer noch etwas übrig für einen Ausflug. Geschenke gibt es ausser 1 Flasche Wein pro Person nichts.
1

#
Wir hatten heute ja nur einen Salatteller, eben kam ich heim und dachte ich hab doch wirklich hunger, aber was soll ich jetzt machen. GG gefragt er meinte er habe sich gerade Spiegeleier gemacht. Super dazu hab ich keine Lust. Die Enkel lieben diese Piccolo Pizza von Wagner mit Käse, davon hab ich immer zur Not welche in der Truhe, das hab ich mir jetzt gemacht, dazu 2 Gläser Rotwein. Jetzt könnte ich gerade ins Bett, meine Augen fallen zu.
Nur kann ich nicht, denn sonst bin ich um 2 Uhr wieder wach. Morgen hab ich Frühdienst und da muß ich richtig schlafen.
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang