Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rezepte und Kochen
Forum: Rezepte und Kochen
Aus dem Garten frisch auf den Tisch!

Heute gab's

#
Haschee - Reis - Bohnen
Heute gab es Haschee - Reis - Bohnen
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
3

@ vonfleming #
Heut gabs den Rest Mufflongulasch von Sonntag mit Semmelknödel und Zuckererbsen.

Mufflongulasch... vor kurzem sagte man mir, die Mufflon seien von den Wölfen ganz massiv dezimiert worden. Gibt es bei euch noch keine Wölfe oder kommen die Mufflons damit klar?
0

#
Heute einen Gemüseeintopf gemacht: fast alles was der Garten dieses Jahr hergegeben hat, wurde da rein gemacht und es hat geschmeckt!
6

@ fuchsjaegerin #
Leber gab es bei uns auch schon lange nimmer.... wäre mal wieder eine Alternative!
0

@ altilla #
aber eine supergute
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 07.12.17 um 13:36 Uhr.
@ altilla #
Das Gulasch hatte ich gekauft.Wölfchen gibts hier seit 2013.
Dafür gibts kaum noch Rehe.Den Blödsinn,die Wolfspopulation würde sich nicht auf die Strecke auswirken,den man in Jagdforum von Ökos liest,ist reine Ideologie!Der Wolf frißt noch kein Gras.Erst Mufflon,die stellen sich,dann Rehe,dann gehts an Dam-u.Rotwild,dann Sauen.Die sind wehrhaft.Gerissen werden hier bisher nur versprengte Frischlinge bis 35 kg.
1

@ vonfleming #
nicht vergessen - gern genommen auch Schafe und gelegentlich sogar Rinder.
Das Problem mit dem speziellen Rudel im CUXland ist allerdings von "Homo insapiens" verursacht worden.
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 07.12.17 um 13:43 Uhr.
#
Vorhin gabs im Glas eingekochte Gurkensuppe ,die ich erstmals von den Polen auf dem Wochenmarkt gekauft habe.Sehr lecker,leicht säuerlich ,hell,offenbar mit Sahne.Klein gewürfelte Kartoffeln und Sellerie,perfekt gegart,geraspelte Gurken und Möhren,Zwiebel und Liebstöckel konnte ich ausmachen.
3

#
Für mein GG gab es noch Reste von Gestern, dazu noch ein gemischten Salat.
Ich mag überhaupt nichts, aber ich mußte was essen. 1/2 Laugenstange, vielleicht wird mir bald besser.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
0

@ Monica #
Monica schrieb:

Für mein GG gab es noch Reste von Gestern, dazu noch ein gemischten Salat.
Ich mag überhaupt nichts, aber ich mußte was essen. 1/2 Laugenstange, vielleicht wird mir bald besser.

Gute Besserung !
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang