Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rezepte und Kochen
Forum: Rezepte und Kochen
Aus dem Garten frisch auf den Tisch!

Heute gab's

@ fuchsjaegerin #
Da gab es sicher nur guten Wein, ich war da auch schon beim Hausball. Nur sollte man vielleicht auch dazwischen mal etwas essen. Die Nacht war halt auch lang, darum waren wir in diesem Jahr nicht dort. Ich hatte gestern dann auch noch die Enkel, da mein Sohn und meine Schwiegertochter zu einem Faschingsumzug mussten.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
1

@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Und tote Oma?

Gute Idee!
Grützwurst mit Senf, Sauerkraut und Salzkartoffeln Wird am kommenden WE "zusammenkaschubert" (gemäß Olaf Schubert ).
Gut, dass wir drüber sprachen.
Autumn is a second spring when every leaf is a flower.
A. Camus
2

@ Leanne #
Ich hab ihn zusammen mit Harald Wohlfahrt beim Kochen erleben können.Der Wahnsinn in Person.
0

@ vonfleming #
Ihn auf eine Ebene mit Paul Bocuse zu bringen, ist schon interessant. (hatte gerade etwas rumgekgoogelt)
A. Camus
1

@ Leanne #
Da gibts 2 sehr unterschiedliche Arten von Grüzwurst,die Herkömmliche und eine aus dem Berliner Raum.Letztere ist geschmacklich so in Richtung Weihnacht gewürzt,so mit irgendwie Lebkuchengewürz,leicht süßlich.Nicht so mein Ding.Sauerkraut nimmt man am besten das Von Netto im Beutel,ich glaube es heßt Gourmetsauerkraut oder so in der Art.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 12.02.18 um 21:52 Uhr.
@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Und tote Oma?

Tote Oma bin ich selbst irgendwann....
Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Fotografie liegt zwischen Kunst und Leben.
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com]

2

@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

... Von Netto im Beutel,ich glaube es heßt Gourmetsauerkraut oder so in der Art.

Genau dieses habe ich immer auf Vorrat.
Bei mir- am Eckchen gibt es ein prima Fleischerei-Fachgeschäft. Die Grützwurst von dort kommt mir nur in den Tiegel- vorab einige Zwiebelringe darin angeschmort.
A. Camus
1

@ Waltraut #
Irgendwann... das heißt noch laaange nicht!!
A. Camus
2

@ vonfleming #
Kochen ist Geschmacksache... und Geschmack ist bekanntlich individuell.
Was die Jungs und Mädels so zusammen kochen ist ganz sicher lecker!
So lange das, was ich zusammenprosche mir und meinen Gästen schmeckt ist für mich die Welt in Ordnung!

In einer Distillerie in Schottland sagte der Gästeführer sinngemäß:
Lest mal die Bewertungen. Alles nur Vergleiche mit Erinnerungen - Geschmack nach Seetang, Heide, Honig und herben Früchten - das hat nichts mit dem zu tun, wie er (der Whisky) wirklich schmeckt.
Probiert verschiedene Sorten und kauft/trinkt den, der euch am besten Schmeckt. Den anderen laßt für andere.

Ehrlicher konnte man es nicht sagen!
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
3

@ Waltraut #
Mauseli,Kopf hoch! Machs so wie ich,nur positiv denken und nie Streß machen.Leben und Nebensächlichkeiten wegdrücken.Nicht alles planen,leben nach spontaner Lust und eigene Wünsche erfüllen,auch wenn sie nicht vernünftig sind! Das letzte Ding gehört nicht hier her,obwohls Spaß macht.😁
3

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang