Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rezepte und Kochen
Forum: Rezepte und Kochen
Aus dem Garten frisch auf den Tisch!

Heute gab's

@ altilla #
Ich kann keine saure Milch riechen. Mein Mann hatte früher eine Kundin, wenn man zu ihr ins Haus kam, roch es überall nach saurer Milch und es stand da auch welche rum.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Das wird völlig falsch bewertet: Milch ist länger haltbar, als das Datum angibt.
Ich werde heute auch Milch verwerten, die schon seit einigen Tagen abgelaufen ist. Wenn sie gut riecht, dann ist sie in Ordnung. Ich kann den Milchbedarf nicht auf den Tag genau voraus planen.
Pasteurisierte und ESL-Milch werden auch nicht einfach hin, die werden erst sauer und selbst da sind sie noch verwertbar bis sie richtig verderben. Nur H-Milch kann recht plötzlich richtig verderben, so dass man sie entsorgen muss.

Milch ist das einzige Lebensmittel, das sich selbst haltbar macht....durch Säuerung.
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Mit laktosefreier Frischmilch habe ich keine Erfahrung. Aber normale Frischmilch wird auch zuerst sauer und dann erst verdirbt sie.

Wenn du sie von Hefen frei hältst, kann es mehrere Monate dauern, bis sie verdirbt.
1

#
Krautsuppe mit Rauchfleisch und Klobasa
4

#
Aelplerpfanne Apfel-Birnen-Wähe
Heute gab es eine Aelplernudelpfanne
Nachher werden wir bei 23 grad draußen Wähe mit Kaffee genießen
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
3

#
Ich bin wieder zurück. Heut gabs Kartoffelbrei mit Erbsen und gebratene Wildschweinjagdwurstscheiben.
Frauen lügen nie.Sie erfinden höchstens die Wahrheit,die sie gerade brauchen (Yves Montant)
Das Geld ist am schnellsten beim Teufel,wenn man einen Engel kennenlernt !(Robert Lemke)
4

#
Hier gibt es heute Königsberger Klopse mit Kartoffeln.
Rezept: 2 Dosen, ein Dosenöffner, ein Kochpott Kartoffeln natürlich frisch.
drei mal drei ist sechs
2

@ Gento #
Gento schrieb:

Hier gibt es heute Königsberger Klopse mit Kartoffeln.
Rezept: 2 Dosen, ein Dosenöffner, ein Kochpott Kartoffeln natürlich frisch.

KK mit Anchovis.
Frauen lügen nie.Sie erfinden höchstens die Wahrheit,die sie gerade brauchen (Yves Montant)
Das Geld ist am schnellsten beim Teufel,wenn man einen Engel kennenlernt !(Robert Lemke)
1

Dieser Beitrag wurde am 09.04.19 um 23:51 vom Autor gelöscht.
Dieser Beitrag wurde am 09.04.19 um 23:51 vom Autor gelöscht.
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang