Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rezepte und Kochen
Forum: Rezepte und Kochen
Aus dem Garten frisch auf den Tisch!

Heute gab's

@ Gento #
Gento schrieb:

Hier gibt es heute Königsberger Klopse mit Kartoffeln.
Rezept: 2 Dosen, ein Dosenöffner, ein Kochpott Kartoffeln natürlich frisch.

Faulpelz

Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Eingang in
die Geschichtsbücher und Lehrpläne gefunden hat und
von den nachfolgenden Generationen geglaubt wird,
kann die Umerziehung als gelungen angesehen werden.

Walter Lippmann

Meinungsfreiheit beginnt dort, wo politische Korrektheit endet!
2

Beitrag vom Autor bearbeitet am 08.10.18 um 19:17 Uhr.
@ IGOR82 #
IGOR82 schrieb:

Faulpelz

Ach was... Das ist nur ein effektiver Umgang und Wahrung körpereigener & äußerst wertvoller Ressourcen.

3

Dieser Beitrag wurde am 08.10.18 um 19:17 vom Autor gelöscht.
#
Sahnehering & Bratkartoffeln

5

@ Monica #
Monica schrieb:

Wir holen die Milch normal nach Gebrauch beim Bauern aus dem Automaten (diese wird sofort gebraucht). Nur ich hab immer laktosefreie
Frischmilch und wenn man sie nach Ablauf des Datums noch kochen muß, ist es ein Problem.

die Angaben über "Mindesthaltbarkeit" und ein "Verfallsdatum" sind zwei grundverschiedene Dinge
1

@ fuchsjaegerin #
MHD bei Frischmilch ich glaube noch 3 Tage danach haltbar.
Wenn ich in der Schweiz einkaufe stehen auf den meisten Artikel beide Datum und das ist sehr gut.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
0

@ Monica #
Monica schrieb:

MHD bei Frischmilch ich glaube noch 3 Tage danach haltbar.

Nur in der ungeöffneten Flasche oder Tetra- Pack.
0

#
mach das nicht so umständlich - im Zweifelsfall vor der Verwendung einfach probieren - die Haltbarkeit der geöffneten Packung hängt auch davon ab, wie kalt der Kühlschrank ist, wie oft sie rausgeholt und nicht umgehend wieder reingestellt wird, ob jemand direkt aus der Packung trinkt und - und - und ..... einfach den gesunden Geschmackssinn einsetzen
(ich spreche nicht von H-Milch )
1

@ fuchsjaegerin #
fuchsjaegerin schrieb:

mach das nicht so umständlich - im Zweifelsfall vor der Verwendung einfach probieren - die Haltbarkeit der geöffneten Packung hängt auch davon ab, wie kalt der Kühlschrank ist, wie oft sie rausgeholt und nicht umgehend wieder reingestellt wird, ob jemand direkt aus der Packung trinkt und - und - und ..... einfach den gesunden Geschmackssinn einsetzen
(ich spreche nicht von H-Milch )

Deine Argumente sind alle richtig, jedoch eine Herstellergarantie gibt's nur für die ungeöffnete Packung.
Ein Beispiel: Stiftung Warentest lagert die Packung/Flasche bei der angegebenen Temperatur (max. 8°) genau bis zum Ende MHD. Dann wird geöffnet und beprobt. Nicht zwei Tage vorher, weil dann zum Ende MHD keine Haltbarkeit mehr gewährleistet ist.
1

@ ran1 #
selbstverständlich kann die Garantie für ein Lebensmittel nur für eine originalverschlossene Packung gelten
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang