Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rezepte und Kochen
Forum: Rezepte und Kochen
Aus dem Garten frisch auf den Tisch!

Heute gab's

#
Wir haben eben Spaghetti mit einer Hack-/Spinatsoße gegessen.
Morgen gibt es dann wieder was Bissfestes.
drei mal drei ist sechs
4

@ vonfleming #
Danke für das Rezepr - hab's mir 'rauskopiert
Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Fotografie liegt zwischen Kunst und Leben.
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com]

0

@ Waltraut #
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
4

@ Waltraut #
Waltraut schrieb:

Wat - einer für die Steckdose? - Da müssen erstmal noch Millionen Steckdosen gebaut werden...

Naja,man plant ja schon die Einstellung der Verbrennungsmotoren in max. 10 Jahren. Also jetzt sind erstmal die Diesel dran. Der Benzinfahrer wähnt sich in Sicherheit und glaubt,es geht so weiter. Ein fataler Irrtum. Also wählt da oben im westlichen Norden so wie bisher ,dann seit ihr die Ersten,die elektrisch fahren müssen oder halt laufen !
Zum Kaufverhalten beim Autokauf hab ich eine völlig andere Methode als fast alle Autokäufer.Und damit bin ich immer gut gefahren. Nach der Wende stürzte sich hier erstmal alles auf die Westwagen,genannt Schrottkisten,wo sich manch ein fliegender Händler eine goldene Nase verdient hat und für den Ossi war das Geld weg. Dann gings in die Autohäuser und überall kurvten dann neue Golfs und Opels herum,finanziert versteht sich. Ich habs damals anders gemacht,kratzte alles zusammen und erwarb nach etwas Sucherei einen relativ preiswerten,gut erhaltenen Zuffenhausener . Zwar kein Neuer,aber nur etwas mehr als ein neuer Mittelklassewagen ,aber der lief gut und man war außerdem auf Schlag weg ein Wendegewinner. Dieses Gerät fiel dann aber nicht im Wert,wie Golf und Corsa ,sondern stieg alsbald enorm im Wert,genauso wie ichs damals in der Bild Klassik gelesen hatte. Mit dem Verkauf des Sportlers stand dann eine gut gebrauchte S-Klasse im Stall(später ein guter A6) und ein erneutes Modell mit hervorragenden Wertaussichten. Der Hingucker steht heute noch in der Garage und die Ausfahrt des Enkels zur Eisdiele wird jedesmal zum mobilen Erlebnis. Ich schätze mal,in max. 10 Jahren hat der den ehemaligen Neuwert weit überschritten und die Erben wirds freuen.
Frauen lügen nie.Sie erfinden höchstens die Wahrheit,die sie gerade brauchen (Yves Montant)
Das Geld ist am schnellsten beim Teufel,wenn man einen Engel kennenlernt !(Robert Lemke)
4

#
Schollenfilet mit Reis und Fenchel-Spitzkohl Schollenfilet, Reis und Spinat Pfannkuchen für Suppe
Donnerstag gab es Schollenfilet Reis und Fenchel für mein Mann und mich.
Donnerstag abends für meinen Sohn, Schwiegertochter und die 3 Jungs Schollenfilet Reis und Spinat (für mich gab es nichts mehr.
Freitag gab es unterwegs 1 Grillwurst
Nachmittag hab ich ein Topf Fleischbrühe gekocht und Pfannkuchen für Suppe gebacken.
Betreuungsplatz nr. 1 fehlt zur Zeit die Zugehfrau diese auch kocht, also macht das mein Mann jetzt auch noch jeden 2 Tag. Da kann er für Samstag Suppe mitnehmen.
1 Portion noch für meinen Kollegen,
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
7

@ Monica #
Hattest du Nachtschicht?
3

#
moin,
heute gabs :
Kotlett gebraten , mit Brokoli-Fenchel- Möhrengemüse
4

#
wir hatten eine köstliche Rindsuppe (aus einer Beinscheibe), als Einlage Spätzle und Kartoffeln
Gruß bobbykatze

6

#
Wegen gesundheitlicher Nachsorge:
Reisbrei mit etwas Rührei.
LISTEN and SILENT are spelled with the same letters.
4

@ Leanne #
"Muß"/kann man noch gute Besserung wünschen?
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang