Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rezepte und Kochen
Forum: Rezepte und Kochen
Aus dem Garten frisch auf den Tisch!

Heute gab's

#
Hat jemand schon mal Japanische Auberginen gemacht? Hab gestern welche erstanden....
Frauen lügen nie.Sie erfinden höchstens die Wahrheit,die sie gerade brauchen (Yves Montant)
Das Geld ist am schnellsten beim Teufel,wenn man einen Engel kennenlernt !(Robert Lemke)
0

@ fuchsjaegerin #
..........und kein Bierchen dazu

Nene, höchstens Pflaumenschnaps
0

@ fuchsjaegerin #
in der Tat eine grauslige Mischung , aber ich meinte ja nur - er trinkt doch sonst zum Essen gern ein Bierchen

Verwechselt du mich jetzt mit FarmFritz?
Ich trink ab und zu ein Bier vor dem Essen, einen guten bayerischen Frühschoppen eben
1

@ Leanne #
Oh lecker... Schnitzel³Brötchen.
In Deiner Link-Adresse ist a bissel was verquer geraten.

Das war dann für den großen Hunger
0

#
Hier gab es Rinderfrikadellen mit neuen Kartoffeln (Annabell), Dip und Tomatensalat.
drei mal drei ist sechs
2

@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Hat jemand schon mal Japanische Auberginen gemacht? Hab gestern welche erstanden....

Hallo, vonfleming, haben denn Deine Japanischen Auberginen eine besondere Form oder/und Farbe?

Hast Du sie schon verarbeitet?

Es gibt z.B. eine japanische Aubergine, die hat die Form einer Banane ( Japanese Pickling ).--Scherzhaft: da brauchst Du dann weniger Füllung.--
Die Japaner verwenden die Aubergine hauptsächlich für Tempura.

0

@ geli59 #
Kaffe
geli59 schrieb:

Hallo

so schönes Wetter, da gab' s für meinen Mann einen Snack und für mich Buttermilch, am Nachmittag.
Essen, abends, musste dann schnell gehen:
Spaghetti mit grünem Spargel, Lauch, Mangold, Zwiebelschloten, Bärlauchblüten, in Sahnesoße, aufgepeppt mit geriebenem Peccorino.
Herrlich! Auch der Salat mit Eiszapfen, Rucola und Schnittlauch, natürlich in Balsamico und Knoblauchöl!

grüsse geli

Hirschbraten mit perfekter Soße, gebackene Rosmarinkartoffeln, Spargel.
Und zum Kaffee, siehe Foto! War alles sehr lecker, Euch noch schöne Pfingsten!
6

Beitrag vom Autor bearbeitet am 09.06.19 um 19:53 Uhr.
@ Voss #
Also,Kalbsschnitzel in Panko paniert,Austernseidlinge ebenso paniert(1a !),japanische Auberginen halbiert und braun gegrillt ,dazu Zwiebelringe geröstet mit Knobi und Himalayasalz.......ein Gedicht !Gereicht wurde ein hervorragender Weißer aus dem Hause Wegeler ,GeheimratJ genannt.
Die Auberginen sind lange Stangen,so in etwa wie Rhabarber ,außen glatt und hellgrün bis leicht violett.
Frauen lügen nie.Sie erfinden höchstens die Wahrheit,die sie gerade brauchen (Yves Montant)
Das Geld ist am schnellsten beim Teufel,wenn man einen Engel kennenlernt !(Robert Lemke)
1

#
wir ziehen einen neuen zaun, wegen unserer ausbrecherkönige.
deshalb gleich schnelle küche geschmorte hähnchenschenkel, spitzkohlsalat und reis. oh man. reis ist aus. mal sehen ob noch couscous da ist...
wenn du ein gärtchen hast und eine bibliothek
so wird dir nichts fehlen

cicero
1

#
Schnitzel (mit Panko-Panade) und dazu wahlweise Spargel oder Champion-Bärlauch-Soße.
LISTEN and SILENT are spelled with the same letters.
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang