Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rezepte und Kochen
Forum: Rezepte und Kochen
Aus dem Garten frisch auf den Tisch!

Heute gab's

#
Morgen vormittags mach ich noch mal aus 2kg Wild Italienische Bratwurst mit Fenchelsamen(Salsiccia oder so). Das zerteilte Fleisch wird nachher mit der von mir fertiggestellten Gewürzmischung und Rotwein eine Nacht im Vakuumbeutel im Kühlschrank gelagert. Morgen wirds gewolft und in den Naturdarm, Kaliber 28/30, befördert.
Frauen lügen nie.Sie erfinden höchstens die Wahrheit,die sie gerade brauchen (Yves Montant)
Das Geld ist am schnellsten beim Teufel,wenn man einen Engel kennenlernt !(Robert Lemke)
5

@ vonfleming #
warum bist du soweit weg ????
0

#
Pellkartoffeln, Quark und dann noch Kopfsalat
7

@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Morgen vormittags mach ich noch mal aus 2kg Wild Italienische Bratwurst mit Fenchelsamen(Salsiccia oder so). Das zerteilte Fleisch wird nachher mit der von mir fertiggestellten Gewürzmischung und Rotwein eine Nacht im Vakuumbeutel im Kühlschrank gelagert. Morgen wirds gewolft und in den Naturdarm, Kaliber 28/30, befördert.

Ich kenne italienische Bratwurst Salsiccia auch, aber hier beim Italiener gibt es die nur mit Schweinefleisch uns schmeckt die überhaupt nicht. Schaut aus wie eine ganz grobe Bratwurst, aber viel Fett ist drin.
Vielleicht ist das eine andere Art, welche du machst.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
0

@ Monica #
Monica schrieb:

Ich kenne italienische Bratwurst Salsiccia auch, aber hier beim Italiener gibt es die nur mit Schweinefleisch uns schmeckt die überhaupt nicht. Schaut aus wie eine ganz grobe Bratwurst, aber viel Fett ist drin.
Vielleicht ist das eine andere Art, welche du machst.

Gestern waren wir abends zu einer BBQ-Party eingeladen und ich hatte etliche Würste mitgenommen. Die wurden u.a. auf dem Gasgrill behandelt. Ich muß sagen,daß die weggingen,wie die warmen Semmeln.Hab zuerst 2 Würste Salsiccia in Häppchen geschnitten und als Kostprobe rumgereicht,denn niemand hatte das je gegessen. Alle waren begeistert,sogar 3 Sechzehnjährigen hat die bestens gemundet. Der Fenchelanteil wurde auch perfekt getroffen,wurde mir gesagt. Hab 2 EL Fenchelsamen/kg geröstet und im Mixer gemahlen.
Das Fleisch wurde über Nacht incl,Gewürzen und 200ml billigen Rotwein im Tetrapack(Domstolz oder so) im Kühlschrank mariniert,dann gewolft mit mittlerer Scheibe (5mm) und ab in die Därme 28/30 !
Was auch sehr gut ankam waren die von mir gemachten und mitgebrachten BBQ-Oniens .
Frauen lügen nie.Sie erfinden höchstens die Wahrheit,die sie gerade brauchen (Yves Montant)
Das Geld ist am schnellsten beim Teufel,wenn man einen Engel kennenlernt !(Robert Lemke)
6

@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Gestern waren wir abends zu einer BBQ-Party eingeladen und ich hatte etliche Würste mitgenommen. Die wurden u.a. auf dem Gasgrill behandelt. Ich muß sagen,daß die weggingen,wie die warmen Semmeln.Hab zuerst 2 Würste Salsiccia in Häppchen geschnitten und als Kostprobe rumgereicht,denn niemand hatte das je gegessen. Alle waren begeistert,sogar 3 Sechzehnjährigen hat die bestens gemundet. Der Fenchelanteil wurde auch perfekt getroffen,wurde mir gesagt. Hab 2 EL Fenchelsamen/kg geröstet und im Mixer gemahlen.
Das Fleisch wurde über Nacht incl,Gewürzen und 200ml billigen Rotwein im Tetrapack(Domstolz oder so) im Kühlschrank mariniert,dann gewolft mit mittlerer Scheibe (5mm) und ab in die Därme 28/30 !
Was auch sehr gut ankam waren die von mir gemachten und mitgebrachten BBQ-Oniens .

Die spanische Ciorizo war auch gut,aber nicht perfekt. Der typische Geschmack war etwas zu lasch,ergo kommt das nächste mal die doppelte Menge Pimento de la Vera scharf und mild ran !
1

#
Philadelphia-Torte im Gläschen Geburtstagskuchen
Geburtstagskuchen: Philadelphia-Torte - anders interpretiert
8

#
Heute gab‘s Beef Madras mit Reis und Naanbrot. Dazu ein englisches Lager.
Bin z. Zt. in der glücklichen Lage nicht selber kochen zu müssen. 😜
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
4

@ FarmFritz #
FarmFritz schrieb:

Heute gab‘s Beef Madras mit Reis und Naanbrot. Dazu ein englisches Lager.
Bin z. Zt. in der glücklichen Lage nicht selber kochen zu müssen. 😜

Lass Dich mal schön verwöhnen!
1

#
Ich habe mir gerade Currywurst/Pommes geholt und bis auf den letzten Fritten aufgegessen.
drei mal drei ist sechs
3

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang