Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rezepte und Kochen
Forum: Rezepte und Kochen
Aus dem Garten frisch auf den Tisch!

Heute gab's

#
Bohnen mit Speck
Heute gab es Buschbohnen aus dem Garten mit Speck, lecker alles leer.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
5

@ fuchsjaegerin #
fuchsjaegerin schrieb:

ist noch eins übrig geblieben
bei uns im Garten flattern gefüllte Elsterjunge herum - gefüllt mit Walnüssen von einem Wildling, der reichlich jedoch sehr bittere Nüsse liefert. Also habe ich die Nüsse portionsweise mit ner Plattschaufel platt gemacht und im Winter die Vögel damit gefüttert. Ein Rest fand sich neulich noch an, und findet weiterhin begeisterte Abnehmer.
Den drolligen Elsterjungen gönne ich auch mal was Gutes
Als Kind hab ich Elstern,Krähen,Pleßhühner ,Fasane und Wildkaninchen großgezogen. Und noch ein Oichkatzl.
Die Tauben innen und außen salzen+ pfeffern,Fülle aus Champignons,Bacon,rote Schalotten und Petersilie,vorher anbraten. Den Rest als Beilage. Wurzelwerk,Tauben in Butterschmalz anbraten und mit etwas Wasser aufgießen,dann in der Röhre schmoren lassen.Ab und an mit Sherry und Orangensaft(frisch gepresst) übergießen ,Wenden nicht vergessen. Die Soße durchs Sieb und mit Creme fraiche einrühren.
Frauen lügen nie.Sie erfinden höchstens die Wahrheit,die sie gerade brauchen (Yves Montant)
Das Geld ist am schnellsten beim Teufel,wenn man einen Engel kennenlernt !(Robert Lemke)
3

#
Eingelegte Rotebeete und Toastbrot.
Dazu lauwarmer Cider.
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
2

@ vonfleming #
kommt mir sehr bekannt vor, ich hatte auch zeitweise einen halben Zoo
der absolute Star war viele Jahre später, schon als junge Ehefrau & Mutter, ein asiatischer Zwergotter, der in einem großen Gehege mit Zugang zum Wasser in unserem Garten lebte. Wenn er denn nicht in Haus und Garten und in den Teichen rumpusselte und die gelegentlich lästigen Nachbarshunde das Fürchten lehrte - vor dem kleinen Otter hatten die gnatzigsten Dorfhunde einen Mordsrespekt, bevor die sich versahen, hatte das Kerlchen sie mit einem schrillen Kampfschrei an der Nasenspitze gepackt - habe ausgewachsene große Hunde noch nie so flüchten gesehen wie vor dem kleinen Otter von der Größe eines starken Hauskaters Sie kamen nach zwei - drei Otter-Überfällen nie wieder
3

@ fuchsjaegerin #
Wow...
LISTEN and SILENT are spelled with the same letters.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 07.07.19 um 21:32 Uhr.
@ Leanne #
Leanne schrieb:

Wow...

jo, der kleine Felix war schon ein großer Räuberbraten.

Gott sei Dank dürfen solche Exoten schon lange nicht mehr im Zoohandel angeboten werden.
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 07.07.19 um 21:54 Uhr.
@ fuchsjaegerin #
Wenn es Dich mal nach Sachsen verschlägt, kannst Du die Otterchen im Leipziger Zoo bewundern.
Ich hab Otter in meinem Revier. Hin und wieder liegt einer auf der Straße. Mit Genehmigung hab ich im Laufe der Jahre 2 präparierten lassen. Das Tammtamm beim Ersten war nervig, da kann man's eher liegen lassen. Einen sponserte ich für ein Schullandheim.Für die Kinder interessant. Die sehen sowas nie im Leben. Im letzten Jahr lag wieder einer da, war aber zu stark zerfahren.
Frauen lügen nie.Sie erfinden höchstens die Wahrheit,die sie gerade brauchen (Yves Montant)
Das Geld ist am schnellsten beim Teufel,wenn man einen Engel kennenlernt !(Robert Lemke)
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 07.07.19 um 22:32 Uhr.
@ vonfleming #
wenn ich mal nach Leipzig komme - gern

Otterzentrum Hankensbüttel ist näher

und im "Zoo am Meer" gibts eine Asiatische Zwergotterfamilie

nicht zu vergessen -
freilebende Otter gibts im LKS CUX auch, hab aber noch keinen lebenden gesehen, nur das Präparat eines starken Otters, der auf einer Straße nicht weit weg von uns überfahren wurde, und Spuren im Schlamm.
2

Dieser Beitrag wurde am 09.07.19 um 10:11 vom Autor gelöscht.
#
gebratenen nudeln mit brokkoli. nachher einen gemischten salat mit baguette und kräuterbutter
wenn du ein gärtchen hast und eine bibliothek
so wird dir nichts fehlen

cicero
1

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang