Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Was blüht jetzt

@ Bachstelze #
Vielen Dank, sollte gegen Wülmäuse gut sein.
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 01.08.17 um 10:21 Uhr.
@ gerueu #
gerueu schrieb:

Vielen Dank, sollte gegen Wülmäuse gut sein.

das beste Mittel gegen Wühlmäuse im Garten sind meine beiden Katzen und der Terrier, wenn er mal nix besseres als "Mäusegraben" anzustellen weiß
3

#
Knolauch Dost Basilikum
Zur Zeit blühen...Knolauch, Dost und Basilikum
6

#
schwarze nachtkerze, dost, oregano, alant, letztes johanniskraut, nachtkerze, eisenhut, phloxe und versch. malven, Löwenmäulchen
der lavendel ist fast durch. ich habe meterweise hecken um die beete. aber nichts geschafft zu sammeln. ich brachte es nicht übers herz. die büsche waren so voller hummeln, wildbienen und faltern . mehrfach bin ich mit der schere los. es blieb dann aber doch nur beim beobachten, faszinierend!
wenn du ein gärtchen hast und eine bibliothek
so wird dir nichts fehlen

cicero
3

@ krautwusel #
Kannst Du doch auch nach der Blüte noch schneiden und trocknen. Ich kann es den vielen Besuchern meines Lavendels auch nicht antun. Jetzt waren sie verblüht und es hatte nicht geregnet, also ran mit der Schere. Blüten runter und gleich ein wenig frisiert. Sieht jedes Jahr schrecklich aus und tut weh. Aber fürs nächste jahr lohnt es sich.
LG
Krauthexlein ohne Buckel und schwarzer Katze
2

#
neue Stockrose neue Taglilie nächste neue Taglilie
neue Stockrose
neue Taglilienächste neue Taglilie
LG
2

#
gelbe Rose schwarze Stockrose
Die Rosen legen mit der 2. Blütenrunde los.
schwarze Stockrose
LG
3

@ krautwusel #
krautwusel schrieb:

schwarze nachtkerze, dost, oregano, alant, letztes johanniskraut, nachtkerze, eisenhut, phloxe und versch. malven, Löwenmäulchen
der lavendel ist fast durch. ich habe meterweise hecken um die beete. aber nichts geschafft zu sammeln. ich brachte es nicht übers herz. die büsche waren so voller hummeln, wildbienen und faltern . mehrfach bin ich mit der schere los. es blieb dann aber doch nur beim beobachten, faszinierend!

So geht es mir in jedem Jahr mit meinem Knolauch. Ein ziemlich großer Busch und nicht so wesentlich brauchbar. Ich pflücke mir nur ab und zu mal ein Blättchen zum zwischendurch Naschen ab. Aber es ist für mich wochenlang eine Augenweide, wie die Hummeln, Bienen und andere Insekten sich darin tummeln. Ein ständiges Schauspiel.
3

Beitrag vom Autor bearbeitet am 08.08.17 um 21:39 Uhr.
#
Basilikum Bourgonville Minze
Basilikum
Bourgonville
Minze
LG
4

#
Pfefferminzblüte
Pfefferminzblüte
2

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang