Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Fenchel groß und rund für Frühanbau im Freiland , wer kennt gute Sorten , ökologisches Saatgut

#
Fenchel groß und rund für Frühanbau im Freiland , wer kennt gute Sorten , ökologisches Saatgut
Wir suche für unsere Gärtnerei eine Fenchelsorte , die ähnlich der RONDO ( F1 ) ist , sich aber für den allerfrühesten Anbau im Freiland eignet . Bis dato haben wir da nur eine Sorte , die flach und eher langwüchsige ist. Bei den Kunden ist sie nicht so gefragt.
Wenn es kein ökologisches Saatgut gibt, kann es auch konventionell sein, wobei es keine CMS-Hy sein dürfen. Dank schon mal im vorraus.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Hi apolloeber,

die Sorte Sirio eignet sich sehr gut für den frühen Anbau. Ist bestimmt für die Sätze von April bis Juni. Zefa Fino und Selms sind für die Ganzjahreskulturen gut geeignet.

MFG
0

@ Agrotron105 #
Agrotron105 schrieb:

Hi apolloeber,

die Sorte Sirio eignet sich sehr gut für den frühen Anbau. Ist bestimmt für die Sätze von April bis Juni. Zefa Fino und Selms sind für die Ganzjahreskulturen gut geeignet.

MFG

Danke für die Antwort. Weißt Du ob es ökologisches Saatgut ist und wie die Form der Knolle ist ???
0

Beitrag bearbeitet von Agrotron105 am 17.01.08 um 21:30 Uhr.
@ apolloeber #
apolloeber schrieb:

Danke für die Antwort. Weißt Du ob es ökologisches Saatgut ist und wie die Form der Knolle ist ???

Also die Sorte Fino ist ökologisches Saatgut. Die Sorte Fino ist eine schnellwüchsige Züchtung, die Knollen sind rund, dick, weiß und sehr uniform. Die Sorte soll extrem schnellwüchsig sein, daher sehr produktiv und hat eine sehr gute Schoßtoleranz. Also alles in allem eine super Sorte für den ökologischen Anbau.

Bei den anderen Sorten weiß ich leider nicht ob es ökoligisch ist, aber die Sorte Fino ist angeblich die beste ökologische Sorte.

MFG
0

@ Agrotron105 #
Agrotron105 schrieb:

Also die Sorte Fino ist ökologisches Saatgut. Die Sorte Fino ist eine schnellwüchsige Züchtung, die Knollen sind rund, dick, weiß und sehr uniform. Die Sorte soll extrem schnellwüchsig sein, daher sehr produktiv und hat eine sehr gute Schoßtoleranz. Also alles in allem eine super Sorte für den ökologischen Anbau.

Bei den anderen Sorten weiß ich leider nicht ob es ökoligisch ist, aber die Sorte Fino ist angeblich die beste ökologische Sorte.

MFG

Spät , aber doch .... Danke für die Antwort , ich checke das mal ab mit unserem Jungpflanzenbetrieb....
0

@ apolloeber #
apolloeber schrieb:

Spät , aber doch .... Danke für die Antwort , ich checke das mal ab mit unserem Jungpflanzenbetrieb....

Jo sorry das es so spät war Aber i habs vorher vergessen
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang