Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Tipps für die Weihnachtsdeko

Beitrag bearbeitet von Gartenelfe am 03.12.07 um 13:05 Uhr.
#
weihnachtsdeko
Tipps für die Weihnachtsdeko
Hallo,

bin grad am dekorieren für die Adventszeit und wollt fragen, welche Nadelgehölze oder auch Laubgehölze ihr für die Basteleien verwendet... und weche natürlich und nicht zu kitschigen Schmuckvarianten es gibt... gerne mit Bildern

liebe grüße und a `schene stade Zeit`

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Gartenelfe #
Hallo Gartenelfe

ich hab' meinen schon eingestellt
Meistens nehme ich Fichte oder Kiefer aus dem Garten, selten kommt Buchsbaum dazu.
Ich schmücke seit Jahren klassisch grün-rot-gold, die silber- blauen Versuche haben mir nach ein paar Tagen nicht mehr gefallen.
Gerne lege ich Nüsse und Zapfen dazu und am liebsten sind mir Bienenwachskerzen.

Weshalb brennen denn bei Dir schon drei Kerzen, war doch erst der 1.Advent? ?
0

@ geli59 #
geli59 schrieb:

Hallo Gartenelfe

ich hab' meinen schon eingestellt
Meistens nehme ich Fichte oder Kiefer aus dem Garten, selten kommt Buchsbaum dazu.
Ich schmücke seit Jahren klassisch grün-rot-gold, die silber- blauen Versuche haben mir nach ein paar Tagen nicht mehr gefallen.
Gerne lege ich Nüsse und Zapfen dazu und am liebsten sind mir Bienenwachskerzen.

Weshalb brennen denn bei Dir schon drei Kerzen, war doch erst der 1.Advent? ?

Das is noch vom letzten Jahr... werd dieses Wochenende erst so richtig basteln, weil ich hier in Freising stuidiere und die ganzen Bastelsachen bei meinen Eltern sind... deshalb brauch ich noch ein paar tipps...

0

@ Gartenelfe #
[quote]Gartenelfe schrieb:

Das is noch vom letzten Jahr...

Dachte ich mir schon
Viel Spass beim Basteln!

gg
0

#
Bei mir treiben die Weidenkätzchen schon aus... man könnte meinen es ist Ostern...
Daher habe ich beschlossen mir ein paar Zweige abzuschneiden und sie mit Kugeln etc zu behängen, dann brauche ich keine Tanne kaufen und die weißen Kätzchen sehen doch auch jetzt toll aus!!!
Lila-Laune-Grüße
0

@ LavendEli #
LavendEli schrieb:

Bei mir treiben die Weidenkätzchen schon aus... man könnte meinen es ist Ostern...
Daher habe ich beschlossen mir ein paar Zweige abzuschneiden und sie mit Kugeln etc zu behängen, dann brauche ich keine Tanne kaufen und die weißen Kätzchen sehen doch auch jetzt toll aus!!!

danke dir, hört sich gut an ...das wär eigentlich was für unsre WG... sieht evtl mit strohsternen auch gut aus
0

#
Zum Thema Weihnachtsbäume:

Hab vorgestern bei Galileo gesehen, dass die gute Nordmanntanne ziemlich schnell in Flammen gerät, während eine Fichte nicht so schnell anfängt zu brennen. Bei der Nordmanntanne liegt es wohl daran, dass sie soviele ätherische Öle enthält...
Hannover ist Indianerland!
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang