Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Fuchsien

#
Fuchsie
Fuchsien
Hallo ihr Lieben,
ich hatte diese Frage heute schon mal gestellt, aber versehentlich in "Berichte" gesetzt. Jetzt kopiere ich sie fauler Weise mal hierher:
Ich brauche mal euren Rat. Mein Fuchsiensstämmchen bekommt an einem Zweig plötzlich braun gefleckte Blätter. Könnt ihr mir sagen was das ist. Soll ich den Zweig abschneiden? Oder hatte er nur zuviel Hitze, weil es der Zweig ist, der an der Wand lehnt.
Bitte helft mir. Ich hoffe, das das mit den Bildern klappt und ihr darauf etwas erkennen könnt.
Liebe Grüße, Julemaus
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
Theodor Heuss

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Steht die Fuchsie an einer Südwand ?
Sieht nach "Sonnenbrand" aus - könnte dann durch die Rückstrahlung (zusätzlich zum direkten Sonnenlicht) von der Hauswand kommen. Fuchsien mögen es eher leicht schattig - was auch den Vorteil hat, dass man nicht so irre giesen muss
0

#
Ja, sie bekommt so zwischen 11:00 und 14:00 eine gehörige Dosis Sonne, ich hab es irgendwie geahnt und habe ihr schon einen anderen Platz ausgesucht. Aber, was mach ich jetzt damit. Abschneiden oder treibt der Zweig wieder aus? Vieleicht warte ich erst mal ab. Wenns keine Krankheit ist kann ja nicht viel passieren.
Danke erst mal.
Liebe Grüße, Julemaus
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
Theodor Heuss
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang