Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Siebenschläfer

#
Siebenschläfer
Morgen ist Siebenschläfertag. Und es heißt: "Wie das Wetter am Siebenschläfertag, es sieben Wochen bleiben mag."
Hoffentlich nicht!
Liebe Grüße aus dem kalten und stürmischen Sachsen, Julemaus
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
Theodor Heuss

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Julemaus schrieb:

Morgen ist Siebenschläfertag. Und es heißt: "Wie das Wetter am Siebenschläfertag, es sieben Wochen bleiben mag."
Hoffentlich nicht!
Liebe Grüße aus dem klaten und stürmischen Sachsen, Julemaus

bei uns bauen sich gerade orkanartige winde auf

obs morgen (und damit für die sieben wochen) besser wird????
(Gut) leben & (gut) leben lassen!
0

#
Katalin schrieb:

bei uns bauen sich gerade orkanartige winde auf

obs morgen (und damit für die sieben wochen) besser wird????

Leider macht www.wetter.com keine Hoffnung auf Besserung. Wolkig, regnerisch, Höchsttemperatur 14°C, brrrr...Ich bin ein Sonnenkind
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
Theodor Heuss
0

#
Guten Morgen aus einem nicht sonnigen Niederbayern!

Hab gestern bei den Meteorologen gelesen, dass es nicht mehr auf den 27. Juni ankommt sondern auf die nächste Woche!

Vielleicht besteht ja noch Hoffnung.
0

#
Heute habe ich im Radio gehört, daß das sich der Siebenschläfertag im laufe der Jahre eigentlich verschoben hat...und zwar auf den 5.Juli!! Zudem haben die gemeint, daß sich die Meteorologen eigentlich die nächsten 3 Wochen anschauen würden...so ungefähr könnte man sich dann den restlichen Sommer vorstellen...

skeptische Grüße
Nicoletta, die ja eigentlich nicht sehr viel auf diese "Bauernregeln" hört... *verlegenpfeif*
"Glaube nichts, ganz gleich, wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat - es sei denn, es stimmt mit Deiner eigenen Vernunft, Deinem Verstand überein."
- Buddha
0

#
Ich bin sofort bereit, mich an jeden Strohhalm zu klammern, der Hoffnung auf einen schönen Sommer verspricht. Also von mir aus 5.Juli, oder auch die nächsten drei Wochen. Aber bitte nicht so wie heute. Es ist kalt und stürmisch.
bangende Grüße, Julemaus
Theodor Heuss
0

#
Sag das nicht, ich glaubs kaum, aber es hat heute noch nicht geregnet und jetzt versuchen sogar ein paar Sonnenstrahlen ihr Glück. man soll die Hoffnung nicht aufgeben....
0

#
hallo,

ja der siebenschläfertag ist vorbei mich interessiert es trotzdem, ob jemand von euch mitbekommen hat, wie das wetter die nächste zeit wird.

habe ich grund auf einen altweibersommer zu hoffen? (sehe mich schon zwar gut eingepackt, aber am sonnigen Tag Radtouren machen )

ganz lieben Gruß
(Gut) leben & (gut) leben lassen!
0

#
Irgendwann muß ja noch mal schönes Wetter übrig bleiben!!!! Hoffentlich.

Melkt die Bäuerin alle Kühe - hat der Bauer keine Mühe
0

#
Ach ein paar schöne Tage gibts doch immer. Und solange die Sonne scheint und der Himmel blau ist, sind mit die Temperaturen draußen egal :)
"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang