Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Zimmerpflanzen/Wintergarten
Forum: Zimmerpflanzen/Wintergarten
Pflanzen in Räumen - Erd- und Hydrokultur etc.

Was blüht drinnen bei Euch?

1 2 3 ... 43 weiter »
#
Gloxinie
Was blüht drinnen bei Euch?
Im Garten ist noch Pause, die Weihnachtsdeko ist passé, da braucht man doch noch andere Farbtupfer...

Was blüht jetzt bei Euch im Haus?
Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Im Moment die Orchideen und das erste Primelchen
Ich lebe nicht um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
0

@ himbeerbaer #
himbeerbaer schrieb:

Im Garten ist noch Pause, die Weihnachtsdeko ist passé, da braucht man doch noch andere Farbtupfer...

Was blüht jetzt bei Euch im Haus?

Zur Zeit 3 verschiedene Alpenveilchen ( rot, rosa, weiß mit roter Mitte)
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
Theodor Heuss
0

#
Die "Phalaenopsen" - Orchideen - und die Amaryllis. Und noch eine andere Orchidee deren Namen ich nicht kenne. Voriges Jahr hatte ich noch die Restblüten der Zimmerlinde. Musste sie im Herbst aber sehr stutzen ( sonst wäre sie nicht mehr reingegangen ), deshalb ist diesen Winter nix mit Blüte.
Und fast hätte ich`s vergessen, einige rote Geranien können auch im Winterquartier das blühen nicht sein lassen.
0

@ Julemaus #
Julemaus schrieb:

Zur Zeit 3 verschiedene Alpenveilchen ( rot, rosa, weiß mit roter Mitte)

Hallo Julemaus, hätte ich auch gern, machen aber bei mir die Ofenheizung nicht mit......
0

@ Weizenkeim #
Weizenkeim schrieb:

Hallo Julemaus, hätte ich auch gern, machen aber bei mir die Ofenheizung nicht mit......

Ich hab die in der Küche - zwar kein eigentlich kein Platz dafür - aber ohne sie gehts einfach nicht
Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse
0

Beitrag bearbeitet von Julemaus am 18.01.08 um 15:54 Uhr.
@ Weizenkeim #
Blattkaktus
Weizenkeim schrieb:

Sie stehen bei mir in den jetzt verwaisten Kinderzimmern. Daneben stehen Rittersterne, die jetzt langsam wieder angetrieben werden.
Die ziemlich kühlen Räume nutze ich auch jährlich zur Überwinterrung meiner nunmehr riesigen Blattkakteen. Der eine davon hat mich über Weihnachten mit mehreren Blüten überrascht. Sie hatten ja im Mai sehr reichlich geblüht. (hatte glaube ich mal ein Foto davon eingestellt.).....

.......ja, da ist es ja - das Foto
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
Theodor Heuss
0

#
Hallo Ihr Lieben, die Frage ist ja schon ein bisschen länger her, aber Farbe bringen auch noch Zwiebelpflanzen. Tulpen, Hyazinthen, Osterglocken u.a. in Töpfe gepflanzt und nicht zu warm gestellt treiben und blühen auch im Januar. Die Gärtnereien bieten da viel an. Viele Grüße Britta
0

#

Endlich auch mein Weihnachtskaktus. Die Farbe "rot" passt da gerade wunderschön zur Weichnachtsdeko.
Garten
Land und Natur
0

@ anje #
anje schrieb:

Im Moment die Orchideen und das erste Primelchen

Primeln drinnen ??? Die blühen bei mir derzeit draußen ....
Garten
Land und Natur
0

1 2 3 ... 43 weiter »
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang