Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Zimmerpflanzen/Wintergarten
Forum: Zimmerpflanzen/Wintergarten
Pflanzen in Räumen - Erd- und Hydrokultur etc.

Was blüht drinnen bei Euch?

« zurück 1 ... 40 41 42 43 44 ... 47 weiter »
#
Ich erwarte in wenigen Tagen die Blüte vom Salbei.
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
0

#
Clivie Clivie
2 meiner Clivien blühen, wenn auch etwas gequält. Ich habe es ausgehalten, sie nicht umzutopfen
LG
Krauthexlein ohne Buckel und schwarzer Katze
6

#
Ich habe einmal gelesen, dass man die Clivia erst wieder gießen darf, wenn der Blütenstiel zwischen den Blättern heraus gewachsen ist, denn sonst bleibt die Blüte stecken....
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen! (Novalis)
1

#
Knallrot Lilie Margarite
Schönheiten im Garten
4

@ Krauthexlein #
Krauthexlein schrieb:

2 meiner Clivien blühen, wenn auch etwas gequält. Ich habe es ausgehalten, sie nicht umzutopfen

je mehr man sie nach der Blüte "vernachlässigt", desto zuverlässiger & besser blühen sie, umtopfen nur wenn es unbedingt erforderlich ist weil sie den Topf zu sprengen drohen - und nicht zu viel Dünger
1

#
Dendrobium
Früher als sonst, hat mein Dendrobium wieder eine Blütenrispe geschoben. Eigentlich ist es schon die 2. Blüte heuer
3

#
Blüht jetzt noch was drinne? Wohl eher kaum :/
0

#
Bouvardie
Doch, die Bouvardie. Ich habe sie vor einigen Monaten blühend gekauft für drinnen und sie schiebt immer neue Blüten. Sie benötigt ziemlich viel Wasser und steht bei mir am Nordost-Fenster...
3

#
Orch Orch2 Orch3
Es blühen sehr viele Orchideen
3

#
Azalee
Am 1. November habe ich meine Azalee ins Winterquartier auf der Kellerstiege geholt.
Langsam sind die bereits vorhandenen Knospen gewachsen und jetzt, 2 Monate später .......
Leider habe ich keinen anderen Platz wo man sie ständig sehen kann, aber bei 10 - 12 ° Temperatur fühlt sie sich eben besonders wohl!
2

« zurück 1 ... 40 41 42 43 44 ... 47 weiter »
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang