Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturfotografie
Forum: Naturfotografie
Womit und wie fotografiert man am besten im Garten ...

Die Farbe GELB_2008

1 2 3 ... 9 weiter »
#
Narzissus Rijnveld's Early Sensation NRES NRES 3
Die Farbe GELB_2008
bei mir ist es wieder soweit ..... die ersten Blüten öffnen sich.

Und, was kaum einer für möglich hält - die erste gelbe Pflanze in meinem Garten sind Narzissen. Irgendwann mal als "frühblühende" Sorte gekauft - ohne mir den Sortennamen zu merken - erstáunte diese Sorte mich doch sehr. Blüht sie von Jahr zu Jahr IM WINTER in meinem Garten auf . Auf der Suche nach dem Namen glaube ich bei der Sorte "Rijnveld's Early Sensation" auf meine Sorte gestoßen zu sein.
Blührekord: Silverster !!! vor ein paar Jahren. Da hatte sich doch die 1. Blüte einer Narzisse noch im alten Jahr geöffnet

Inzwischen blühen bei mir auch die Hamamelis (Zaubernuss) in Gelb.... . Bin gespannt, wann die ersten AKTUELLEN Blütenbilder hier gezeigt werden

Schlagwörter dieses Themas: farbe gelb, gelb, hinzufügen »

0

#
Im Vorgarten habe ich die ersten Knospen der Winterlinge gesehen, aber ein bisschen brauchen sie noch, bevor sie zum Thema passen. Die Narzissen sind bei uns erst frühestens im März soweit.
Nur das Genie beherrscht das Chaos.
0

Beitrag bearbeitet von wovo am 20.01.08 um 11:19 Uhr.
#
Hamamelis
So, habe mich eben dann doch an der Hamamelis (Zaubernuss) vergangen - leider hat die Sonne nicht draufgeschienen, die stand noch zu tief - und jetz ist sie hinter Wolken verschwunden.

Aufgenommen mit einem 200mm Makro-Objektiv (also Tele-Makro) , was den Vorteil hat, dass man sich auf die Hauptblüte - hier im Vordergrund - konzentrieren kann .... und der Hintergrund verschwimmt.
0

#
Schneeheide
Mensch wovo, du gibst ja schon wieder Vorlagen
Bei mir blüht bis jetzt nur Hasel und Schneeheide, also nicht wirklich gelb
Gruß Peter
0

@ wovo #
Aufgenommen mit einem 200mm Makro-Objektiv (also Tele-Makro) , was den Vorteil hat, dass man sich auf die Hauptblüte - hier im Vordergrund - konzentrieren kann .... und der Hintergrund verschwimmt.[/quote]

Ich habe kein Tele, aber mit herabsetzen der Blende verschwimmt der Hintergrund auch gut. Meine Hamamelis blüht rot, setze sie morgen bei " Rot" ein

grüsse geli
0

#
Ich nutze manchmal eine Makrolinse als Objektivvorsatz, preiswerte Alternative.
0

#
wovo du hast dich vertan

das jahr 2008 ist ein rotes jahr

weil 2008 die königinen rot markirt werden in der imkerei

Gruß Michael
0

#
Hamamelis
Ich hätte ja auch mit der Farbe Rot anfangen können - aber ich denke, der rote Anteil (Habt Ihr Imker die alle markiert ) an den Blüten der Hamamelis ist eher unauffällig - wenn man nicht gaaaanz nah ran geht
0

#
Meine Hamamelis hat sich nach vielen Jahren letzten Herbst verabschiedet Ich vermute, dass sie die Trockenperioden ohne zusätzliche Wassergabe nicht überstanden hat, aber wer denkt denn bei einem jahrelang stehenden Gehölz daran, extra zu gießen... Jedenfalls könnt' ich heulen, denn sie war wirklich im Winter ein wunderschöner gelber Farbtupfer (und seinerzeit zudem nicht gerade preiswert...).

Gruß

die gartlerin

(jetzt auf mediterrane Pflanzen umsteigend)
0

#
Na, ich habe in der Nähe der Hamamelis noch einige Freilandfuchsien stehen - und alle sind im Bereich um eine Lerche, die ihrerseits wohl einen großen Wasserbedarf hat - und das gieße ich diese Pflanzen schon massiv.
Und in diesem Jahr hat es mit meine Hamamelis mit einem Blütenreichtum belohnt wie nie zuvor [[icon=biggrin]

Wer sich Hamamelis zulegen will - gartlerin hat recht - sie mag es FEUCHT (ohne Staunässe)
0

1 2 3 ... 9 weiter »
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang