Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenTermineMitglieder
Grußkarten-Wettbewerb
2 Themen
Forum: Grußkarten-Wettbewerb

Fotos und/oder Fotos UND Text

#
Schade, dass Katalin hier nicht geantwortet hat! Ich habe inzwischen einige Fotos angesehen und bewertet. Aber mir fehlt bei vielen ein Wort oder Spruch. Natürlich sind die meisten Fotos auch so aussagekräftig. Aber bei solcher Aktion hätte ich es schon schöner gefunden wenn man wenigstens mitteilt was man persönlich damit aussagen möchte. Das braucht ja nicht im Bild eingebaut zu sein. Aber das zeigt mal wieder Geschmäcker sind verschieden.
0

@ torte7 #
torte7 schrieb:

Schade, dass Katalin hier nicht geantwortet hat! Ich habe inzwischen einige Fotos angesehen und bewertet. Aber mir fehlt bei vielen ein Wort oder Spruch. Natürlich sind die meisten Fotos auch so aussagekräftig. Aber bei solcher Aktion hätte ich es schon schöner gefunden wenn man wenigstens mitteilt was man persönlich damit aussagen möchte. Das braucht ja nicht im Bild eingebaut zu sein. Aber das zeigt mal wieder Geschmäcker sind verschieden.

Hallo torte7,

uns ist alles recht
Nicht jeder hat ein Programm oder Händchen für eine Bearbeitung mit Texten, schade wäre es doch, wenn diese Motive dann nicht eingereicht werden könnten! In erster Linie geht es nur um die Motive, im Wettbewerbstext steht: Lieblingsbilder!
Für passende Texte haben wir hier im Haus auch kluge Köpfe

Also: einfach die Lieblingsfotos einstellen - mit oder ohne Text! Alles ist willkommen!

Viele Grüße

Allegra

Alles ist richtig, auch das Gegenteil - Tucholsky
0

@ torte7 #
Mir ist es lieber, die Bilder sind ohne eingebetetten Text.
So denkt halt jeder anders.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 26.05.11 um 10:30 Uhr.
@ Echinacea83 #
Echinacea83 schrieb:

Mir ist es lieber, die Bilder sind ohne eingebetetten Text.
So denkt halt jeder anders.

so seh ich das auch...den text passend zur karte und zum anlass
schreib ich lieber selbst...
Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!!
0

@ Susanne1 #
Susanne1 schrieb:

so seh ich das auch...den text passend zur karte und zum anlass
schreib ich lieber selbst...

Das meine ich ebenfalls. Ein Motiv kann somit zu den unterschiedlichsten Themen/ Anlässe
genutzt werden.
LISTEN and SILENT are spelled with the same letters.
0

@ Leanne #
Leanne schrieb:

Das meine ich ebenfalls. Ein Motiv kann somit zu den unterschiedlichsten Themen/ Anlässe
genutzt werden.

hier noch ein Tipp
wenn man das Fotoprogramm Picasa verwendet, kann man beim Bearbeiten den Text auf die Fotos schreiben, hab es auch erst durch den Wettbewerb festgestellt.
ich mache meistens Doppelkarten mit Fotos 9x13, dazu stelle ich Einlegeblätter mit schönen Sprüchen her.
Die Leute sind dann immer ganz begeistert, denn die wenigsten schreiben noch.
Eine ältere Patientin sagte einmal: " Früher bekam ich zu meinem Geburtstag, oder Weihnachten immer Post. Da konnte ich die Karten oder Briefe auch später noch lesen, heute hab ich nichts mehr in der Hand. Sie telefonieren nur noch." Das gibt doch eigentlich zu denken. Ich glaube, man sollte älteren Menschen doch öfter mal eine Karte schreiben.
Übrigens, auch ich freue mich über schöne Karten oder einen Brief viel mehr, obwohl man durch die e-mails
viel schneller an Informationen kommt, oder auch durchs Telefon. So schreibe ich weiterhin Karten und rufe an.
Liebe Grüße
gerueu
0

@ gerueu #
gerueu schrieb:

hier noch ein Tipp
wenn man das Fotoprogramm Picasa verwendet, kann man beim Bearbeiten den Text auf die Fotos schreiben, hab es auch erst durch den Wettbewerb festgestellt.
ich mache meistens Doppelkarten mit Fotos 9x13, dazu stelle ich Einlegeblätter mit schönen Sprüchen her.
Die Leute sind dann immer ganz begeistert, denn die wenigsten schreiben noch.
Eine ältere Patientin sagte einmal: " Früher bekam ich zu meinem Geburtstag, oder Weihnachten immer Post. Da konnte ich die Karten oder Briefe auch später noch lesen, heute hab ich nichts mehr in der Hand. Sie telefonieren nur noch." Das gibt doch eigentlich zu denken. Ich glaube, man sollte älteren Menschen doch öfter mal eine Karte schreiben.
Übrigens, auch ich freue mich über schöne Karten oder einen Brief viel mehr, obwohl man durch die e-mails
viel schneller an Informationen kommt, oder auch durchs Telefon. So schreibe ich weiterhin Karten und rufe an.
Liebe Grüße

Stimmt. Ich hebe schöne Karten oder Karten die mir wichtig sind auf. Da kann man immer mal wieder nachlesen und sich an nette Worte erfreuen. Oder an der Schönheit der Karte.
gerueu

0

Werde Mitglied der Gruppe Grußkarten-Wettbewerb Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang