Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Maulwurf

#
Maulwurf
Mein Garten ist klein und überschaubar, jetzt habe ich, vom Nachbarn kommend, einen Maulwurf zu besuch. Auf der nachbarwiese ist getrampel durch die Rinder, bei mir ist es schön ruhig.

Wie kann ich den maulwurf zur Rückkehr auf die Wiese überzeugen. Stampfend durch den Garten bin ich schon und mein Mann hat lieterweise Essig in seine Gänge geschüttet, damit er "verduftet". Nichts ist passiert.

Wer weiß Abhilfe??

lieber Gruß Waldmoeve

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Waldmoeve #
Waldmoeve schrieb:
Wer weiß Abhilfe??

lieber Gruß Waldmoeve

Es gibt zur Abwehr von Wühlmäusen solche Metallpfosten (ca. 40-50cm lang), die man in den Boden steckt. In regelmässigen Abständen ertönt dann ein Brummen, das sich über die Erde ziemlich weit überträgt. Die haben meinen Maulwurf vertrieben und die Wühlmäuse teilweise gleich mit
Ich lebe nicht um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
0

#
Wirklich wirksam sind nur "boese" Methoden: Wuehlmausfallen, Wuehlmausgas...ist aber nicht so gaaaaaanz passend fuer Maulwuerfe und daher natuerlich streng zu verurteilen.
Deshalb erwaehne ich das auch nur, damit keiner auf solche schlimmen Ideen kommt.
Kids: Don't try this at home!
0

#
Gegen Wühlmäuse soll angeblich helften, wenn man sauere Milch in die Eingänge gießt oder mit Benzin getränkte Lappen reinstopft - ich halte von letzterem allerdings überhaupt nichts. Oder die Zwiebeln der Kaiserkrone setzen, scheint aber auch eine Mär zu sein.
Ich erzielte Erfolge, indem ich japanisches Minzöl reingeträufelt habe - das war den Nagern wohl einen Tick zu scharf

Gegen Maulwürfe wüsste ich absolut kein verlässliches Mittel, zudem stören mich die Kerlchen nicht, im Gegenteil, die aufgehäufelte Erde ist schön locker, gut abzutragen und prima für's Beet.

Gruß

die gartlerin
0

Beitrag bearbeitet von himbeerbaer am 28.01.08 um 10:04 Uhr.
#
Vielleicht hilft Dir das hier weiter: [www.hausfrauenseite.de]

Langeweile ist etwas, was die Natur nicht kennt,
sie ist eine Erfindung der Städter. H.Hesse
0

#
Ich lasse sie immer weiter graben...
Sind ja qusi Arbeitskollegen des baggerfahrers!!!
0

@ Dossan #
Dossan schrieb:

Ich lasse sie immer weiter graben...
Sind ja qusi Arbeitskollegen des baggerfahrers!!!

du bist doch nicht etwa genauso blind oder?
Hier könnte ihre Werbung stehen!!!!
0

@ Torben1985 #
Torben1985 schrieb:

du bist doch nicht etwa genauso blind oder?

Brille Fielmann lässt Grüssen!!!
naja nur fast.....
0

@ Dossan #
Dossan schrieb:

Brille Fielmann lässt Grüssen!!!
naja nur fast.....

Du hast ja zum glück keine brille also eine sorge weniger
Hier könnte ihre Werbung stehen!!!!
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang