Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Unbekannte Pflanzen?
Forum: Unbekannte Pflanzen?
Identifizierungsfragen

Wer kennt diese Blume :-)

1 2 3 ... 9 weiter »
#
Blume
Wer kennt diese Blume :-)
habe den auftrag eines freundes, der im moment internetlos ist, den namen folgender blume zu ermitteln (nach seinen worten sehr wohlriechend, besonders am abend verstömt sie ihren duft).....

na, wer fühlt seine/ihre detektivische ader???
(Gut) leben & (gut) leben lassen!

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

1

#
Weiß den Namen nicht, aber ich denke, es ist keine "wilde" Gartenpflanze ist, sondern eine Zimmerpflanze. Gibt da so einige Kandidaten wie Wachsblume u.ä.
Also frag noch mal nach, wo die Gesuchte wohnt
LG,
Anita
0

#
Winterjasmin
Es könnte ein Winterjasmin sein - ich habe keinen Größenvergleich für die Blätter und Blüten, und das ist tatsächlich eine Zimmerpflanze, die sehr gut wuchert und rankt. Man kann ihn allerdings im Sommer auch ins Freie setzen, aber an einen schattigen Ort.
Meiner war zu sehr der Sonne ausgesetzt und ist mir irgendwann leider eingegangen. Das Bild stammt aus besseren Tagen, allerdings ohne Blüten.
0

#
sanneda schrieb:

Es könnte ein Winterjasmin sein - ich habe keinen Größenvergleich für die Blätter und Blüten, und das ist tatsächlich eine Zimmerpflanze, die sehr gut wuchert und rankt. Man kann ihn allerdings im Sommer auch ins Freie setzen, aber an einen schattigen Ort.
Meiner war zu sehr der Sonne ausgesetzt und ist mir irgendwann leider eingegangen. Das Bild stammt aus besseren Tagen, allerdings ohne Blüten.

Der Winterjasmin ist der Echte Jasmin, mit rutenförmigen Trieben und kleinen Blättern. Er blüht gelb und ist auch keine Zimmerpflanze. Was du da auf der Fensterbank stehen hast, ist irgendwas anderes.

Die gefragte Pflanze sieht mir aus wie eine Kranzschlinge, Stephanotis floribunda.

Yarrow.
Hass, als minus und vergebens, wird vom Leben abgeschrieben. (W. Busch)
0

#
Hm, hab ich als Winterjasmin gekauft und er blühte auch genauso wie auf Katalins Bild.

Die Kranzschlinge habe ich in einem Buch gefunden, wird auch Madagaskar-Jasmin genannt, das könnte schon auf Katalins Pflanze zutreffen.
Aber was war dann meine Pflanze für eine Jasmin-Art?
0

#
Katalin hat auch einen "echten Jasmin" - aber, wie Yarrow sagt, keinen Winterjasmin (auch ein echter - aber winterharter - sogar winterblühender - und wie gesagt gelbblühend).
Googeld mal ein wenig - mit "Jasmin" - da findet ihr sicherlich auch die lat. Bezeichnung von Katalins Sorte
0

#
alles klar, gebe ich weiter: steht im garten meiner freunde, die diese pflanze gerne in einen topf setzen und von florenz nach köln verpflanzen wollen.

mal sehen, wie sies übersteht
(Gut) leben & (gut) leben lassen!
0

#
Wie heißen diese Früchte? ???????? Sind diese Früchte eßbar?
Hallo zusammen,

wer kann mir den Namen dieses Baumes nennen?
Sind diese Früchte eßbar?
Am Rande der Weinberge habe ich ihn entdeckt.

LG ohana
1

@ ohana #
ohana schrieb:

Hallo zusammen,

wer kann mir den Namen dieses Baumes nennen?
Sind diese Früchte eßbar?
Am Rande der Weinberge habe ich ihn entdeckt.

LG ohana

...ich tippe mal auf Mirabellen...
....gärtnern schärft die Sinne....
0

#
Wie heißt dieser Baum? Wie heißt dieser Baum? Kann man diese Früchte essen? Kann man diese Früchte essen? Wie heißt dieser Baum?
Hallo zusammen,

heute habe ich wieder einen Baum entdeckt mit kleinen, roten Früchten. Wer kann mir sagen wie dieser Baum heißt und ob man diese Früchte essen kann?
Wenn ja, was kann man alles daraus machen? Wer hat Erfahrung damit?

LG ohana
0

1 2 3 ... 9 weiter »
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang