Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Gartenschere

Beitrag bearbeitet von Schlepperfahrer am 08.02.08 um 22:55 Uhr.
#
Gartenschere
Hi,
ich möchte eine neue Gartenschere kaufen. Entweder eine von Gardena oder Fiskars. Felco ist sehr gut, jedoch nicht in meinem Preisbereich. Was könnt ihr eher empfelen, Gardena oder Fiskars ? Ich eine auswechselbare Klinge sehr sinnvoll ?
Diese hier hat in einem Test gut abgeschnitten :http://www.fiskars.com/de/Garten/Gartenschneideger%C3%A4te/Gartenscheren/79789.html
Blos wie stabil ist die ?

Gruß Klaas

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Dann würde ich ganz klar zu Fiscars tendieren - die sind bekannt für ergonomisch geformte Gartengeräte. D.h., die achten darauf, dass sie Geräte / Griffe / Stile so formen, dass sie bestens in der Hand liegen und den Arbeitsaufwand verringern
0

#
Ich habe schon andere Gartengeräte von Fiskars, u.a. auch eine Machete. Ich würde diese Produkte auf jeden Fall wiederkaufen. Die Machete leistet schon längere Zeit im Wald gute Dienste, die Klinge ist immer noch sehr scharf. Gartenscheren habe ich aus dem Tschibo - Regal, ich finde sie gar nicht schlecht. Und wenn sie nicht verbummelt werden tun sie lange ihren Dienst.
0

#
kommt drauf an was du schneiden willst,zarter stengel wie blüten und kräuter oder äste und andere grobe sachen .ich habe mich vor 4 jahren hinreißen lassen ,auf einer messe eine gartenschere zu kaufen.bin bis heute zufrieden,nutze sie auf arbeit(täglich) und privat,aber nur für blumen und kräuter,ist eine von master,sehr leicht (ist wichtig ,wenn man sie den ganzen tag braucht und auch im rucksack,man weiß ja nie für was man sie gebrauchen kann, unterwegs.)im garten habe ich mehrere von gardena,auch da bin ich zufrieden.
wobei von master bin ich total überascht worden, auf der grünen woche
.bei meiner schere war unten der hebel abgebrochen,der die schere zusammenhält.habe gefragt, ob man das als ersatzteil bekommt,antwort war nein ,aber haben sie die schere bei?hatte ich,dann tauschen wir sie um,und ich hatte eine nagelneue schere. super
„Was ist Unkraut?
Eine Pflanze, deren Vorzüge noch nicht erkannt sind.“
Ralph Waldo Emerson ,amerikanischer Philosoph (1803 –1882)
0

@ gundel #
gundel schrieb:

kommt drauf an was du schneiden willst,zarter stengel wie blüten und kräuter oder äste und andere grobe sachen .

Stimmt, das ist ja auch zu erwähnen - WOFÜR braucht man eine Schere.

für weiche Sachen wie Blumen habe ich diese hier:

Sommerschere

Da ich schon mal gerne Blumengestecke (Ikebana ala' wovo ) mache, ist die ideal - natürlich viel praktischer als eine "Rosenschere"
0

#
Da ich schon mal gerne Blumengestecke (Ikebana ala' wovo ) mache, ist die ideal - natürlich viel praktischer als eine "Rosenschere"

du erstaunst mich immer wieder über deine vielfälltigen interessen
„Was ist Unkraut?
Eine Pflanze, deren Vorzüge noch nicht erkannt sind.“
Ralph Waldo Emerson ,amerikanischer Philosoph (1803 –1882)
0

#
Hi,
also habe alle Baumärkte abgeklappert: Haben allesamt nur Fiskars Äxte, Spalten aber KEINE Gartenschere. Weiß nicht, glaube nicht dass die sowas bestellen können. Sonsst wirds nun wohl eine von Gardena werden, ich weiß es gibt bessere aber es soll so erstmal reichen. Vllt wirds ja doch noch irgentwie wwas mit einer Fiskars..

Gruß Klaas
0

#
Da habe ich es VIEL besser als Du.

Ich kaufe eigentlich NUR noch frische Lebenmittel im Geschäft.

Zu Hause kaufen ist (oft) preiswerter, ich habe eine irre große Auswahl, bequemer, ich schone mein Auto, verschwende keinen Treibstoff, bekomme die Ware - i.d.R. innerhalb 2 Tage - geliefert, spare Zeit....... hmmmm, hab ich was vergessen.

will sagen, ich suche nicht in Geschäften, ich suche im INTERNET und bestelle im INTERNET ... und zwar, das WAS ICH will, und nicht, was ein Händler um die Ecke mir einzig anbieten kann

0

@ Schlepperfahrer #
Schlepperfahrer schrieb:

Hi,
also habe alle Baumärkte abgeklappert: Haben allesamt nur Fiskars Äxte, Spalten aber KEINE Gartenschere. Weiß nicht, glaube nicht dass die sowas bestellen können. Sonsst wirds nun wohl eine von Gardena werden, ich weiß es gibt bessere aber es soll so erstmal reichen. Vllt wirds ja doch noch irgentwie wwas mit einer Fiskars..

Gruß Klaas

Na dann bestell dir doch eine im Internet.
Ich kann Wovo da nur Recht geben. Zumal manche Sachen echt günstiger sind als im Laden.
Und Garantie und Service hat man auch. Wenn man sich vertan hat schickt man es einfach wieder zurück.
PS. der Link ist nur ein Vorschlag. Du solltest schon noch ein paar Preise vergleichen

schönen Sonntag noch
0

@ wovo #

Da ich schon mal gerne Blumengestecke (Ikebana ala' wovo ) mache, ist die ideal - natürlich viel praktischer als eine "Rosenschere" [/quote]

Wir bitte gehen solche Blumengestecke, ich bin jetzt total neugierig.

0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang