Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Unbekannte Pflanzen?
Forum: Unbekannte Pflanzen?
Identifizierungsfragen

Unbekannte Pflanze : AGAVE

Beitrag bearbeitet von Moderator wovo am 22.07.08 um 18:18 Uhr.
#
Pflanze
Unbekannte Pflanze : AGAVE
Hallo,

ich bin zwar keine richtige Gärtnerin, aber trotzdem frage ich mich, was das für eine Pflanze ist. Ich habe sie auf Capri entdeckt und das, was ihr hier auf dem Bild seht, ist nur der oberste Teil von ihr. Der lange Stamm ist ungefähr drei Meter hoch. Kennt jemand dieses exotische Gewächs?

fuchur

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Hallo,

eine blühende Agave war es aber nicht zufällig, die Blüten können bis 7 m hoch werden.
Danach stirbt die Agave ab.

Ich hab aber noch keine in Natura gesehen

0

#
Agave, okay, das könnte natürlich sein. Wie gesagt, ich hab leider keine Ahnung. Vielleicht weiß es jemand mit Sicherheit?
0

#
hier hab ich mal ein Bild gefunden was eine komplette Blüte zeigt, Ähnlichkeiten sind denke ich vorhanden

[view.stern.de]
0

#
Ja, du hast mich überzeugt. Und ich hab gestern auch noch mal in Wikipedia Ausschau gehalten, da bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass es sich wohl um eine Agave handelt. Außerdem hat das auch finker bestätigt, der sich mein Bild bei den Land-und-Natur-Fotos angeschaut hat. Danke euch beiden, Matthias und finker, für die schnelle Antwort!

Grüße
fuchur
0

#
unbekannt
Nochmal eine unbekannte Pflanze:
Diesen Baum habe ich in Graz aufgenommen, die grünen Früchte fühlen sich sehr klebrig an.
Weiß jemand, was das für ein Baum ist?
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang