Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Plauderecke
Forum: Plauderecke
Besprecht hier mit Euren Mitusern, was Euch so beschäftigt.

Aussaat unter Glas im Frühjahr wen es noch fröste hat

Beitrag bearbeitet von Michaelstro am 29.02.08 um 16:24 Uhr.
#
Aussaat unter Glas im Frühjahr wen es noch fröste hat
hallo was ist gemeint mit aussaat unter glass

sind da auch die plasitktunel und frühbete mit plasikabdekung gemeint?

und wie sit es aus wen ich einfach da wo ich wll in die erde die sammen drücke und es so mache wie die spargelbauern die fläche einach mit ner folie abdecke da dürfte ja auch de gleich auswirkung haben wie unter glass oder

Gruß Michael

Schlagwörter dieses Themas: aussaat unter glas, hinzufügen »

0

@ Michaelstro #
Hallo Michael

solange noch Fröste zu erwarten sind, säe ich im vorbereiteten Frühbeet (Hartplastik)
alle Kohlarten, Kohlrabi, Mangold, Sellerie und Salat
Vorbereitet heisst:
Etwa einen halben Meter Erde ausheben, eine Schubkarre Pferdemist mit einem Sack trockenem Laub festtreten, Erde obendrauf, drei Tage warten und ansäen. Durch den Mist wird es dadrin angenehm warm. Wenn es richtig eisig werden sollte, decke ich noch zusätzlich mit alten Strandmatten ab.
So kann ich im Mai ca.15cm große Kohlpflanzen ins Beet setzen.

grüsse geli

0

Beitrag bearbeitet von Michaelstro am 29.02.08 um 20:12 Uhr.
#
ich hab pflanze ja in den puren mist rein der also von haus aus wärmt die abdekung mit folie soll ja nur für ein warmluft luftpolster gut sein damit von oben nicht soviel kälte hin kommt

wen ich dann mall wieder zeit habe nachedem das mit den bienen leuft werde ich mir ja auch malll kleines anzuchtzgewächshaus bauen

Gruß Michael
0

@ Michaelstro #
Michaelstro schrieb:

ich hab pflanze ja in den puren mist rein der also von haus aus wärmt die abdekung mit folie soll ja nur für ein warmluft luftpolster gut sein damit von oben nicht soviel kälte hin kommt

wen ich dann mall wieder zeit habe nachedem das mit den bienen leuft werde ich mir ja auch malll kleines anzuchtzgewächshaus bauen

Gruß Michael

Mhhh,

ich weiss es nicht, aber zweifle schwer daran, daß Samen im puren Mist überhaupt keimen.
Oder liegt der schon länger?

grüsse geli
0

#
dachte zum keimen benötigt es nur feuchtigkeit und wärme

weil mann kann ja zum teil auch sachen in löschpapir keimen lassen

und das runtergevallene vogelfutter keimt ja sogar über der erde

oder liege ich jetzt da falsch??

hir dürfen frei alle was zu schreiben wen sie was wissen nicht nur lessen

Gruß Michael
0

@ Michaelstro #
Naja,

der Mist ist halt aggressiv, zu scharf für Saaten,

denke ich.

geli
0

#
dan werde ich heuer hälfte so versuchen und die andere hälfte mit auf fenstersemsen keimen classen
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang