Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Da jetzt die Farben fast komplett vertreten sind, hätte ich hier noch BLAU.

1 2 3 ... 11 weiter »
#
Kleine blaue Blume?
Da jetzt die Farben fast komplett vertreten sind, hätte ich hier noch BLAU.
Es ist bestimmt eine sehr bekannte Blume. Ich weiß aber leider nicht ihren Namen.
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Paula #
Paula schrieb:

Es ist bestimmt eine sehr bekannte Blume. Ich weiß aber leider nicht ihren Namen.

Das ist die Scilla, eine Zwiebelpflanze, die große Bestände bilden kann, wenn man sie sich aussäen lässt. In Lüdershagen Kr. Güstrow müßte jetzt der ganze Kirchhof blau davon sein.
Gruß
Angelika
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem. Was du auch tust, handle umsichtig und bedenke die Konsequenzen.
0

@ Angelika #
Angelika schrieb:

Das ist die Scilla, eine Zwiebelpflanze, die große Bestände bilden kann, wenn man sie sich aussäen lässt. In Lüdershagen Kr. Güstrow müßte jetzt der ganze Kirchhof blau davon sein.
Gruß
Angelika

Danke für die Antwort. Meinetwegen können sie sich aussamen. Ich finde sie sehr hübsch. Zu den gelben Krokussen und den Schneeglöckchen bilden sie einen wunderbaren Kontrast.
Den Kirchhof würde ich gern sehen.

0

@ Paula #
Paula schrieb:

Danke für die Antwort. Meinetwegen können sie sich aussamen. Ich finde sie sehr hübsch. Zu den gelben Krokussen und den Schneeglöckchen bilden sie einen wunderbaren Kontrast.
Den Kirchhof würde ich gern sehen.

ich habe ein Foto davon, aber wie immer sieht das Objektiv anders als das Auge. Andersrum ausgedrückt: Das Objektiv sieht die Blätter und Grashalme, das Auge die Blüten.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem. Was du auch tust, handle umsichtig und bedenke die Konsequenzen.
0

@ Angelika #
Angelika schrieb:

ich habe ein Foto davon, aber wie immer sieht das Objektiv anders als das Auge. Andersrum ausgedrückt: Das Objektiv sieht die Blätter und Grashalme, das Auge die Blüten.

Das stimmt wohl. Ich habe letzten versucht die ersten blauen Veilchen zu fotografieren. Wie gesagt die Blätter....., aber sie blühen ja noch eine Weile. Irgendwann krieg ich sie.
0

@ Paula #
veilchen mehr veilchen viele veilchen
Paula schrieb:

Das stimmt wohl. Ich habe letzten versucht die ersten blauen Veilchen zu fotografieren. Wie gesagt die Blätter....., aber sie blühen ja noch eine Weile. Irgendwann krieg ich sie.

bitteschön , da hast du welche
„Was ist Unkraut?
Eine Pflanze, deren Vorzüge noch nicht erkannt sind.“
Ralph Waldo Emerson ,amerikanischer Philosoph (1803 –1882)
0

#
blau noch mehr blau blau?
und nun noch mehr blau
„Was ist Unkraut?
0

@ gundel #
gundel schrieb:

bitteschön , da hast du welche

Sehr schön . Ich mag sie sehr gern, meist riecht man sie eher als man sie sieht. Den Duft mag ich fast noch lieber als den von Rosen.
0

@ Paula #
Paula schrieb:

Sehr schön . Ich mag sie sehr gern, meist riecht man sie eher als man sie sieht. Den Duft mag ich fast noch lieber als den von Rosen.

ich mag sie auch zum fre.... gern.hab ein paar schöne rezepte.vor 2 jahren hatte ich mal ganz viele gefunden.für meine freundin habe ich auch welche kandiert und dann auf den geburtstagskuchen gemacht.sie hat sich sehr gefreut (aber es war eine schweine arbeit.
„Was ist Unkraut?
0

#
Noch vom letzten Jahr
Ihr steckt mich an, auch mal wieder in meinen Fotoalben zu blättern
Unkraut vergeht nicht
0

1 2 3 ... 11 weiter »
Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang