Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Naturgarten allgemein
Forum: Naturgarten allgemein
Alles zum naturgemäßen Anbau

Buchsbaum

#
Buchsbaum
Hi,
ich habe heute einen Buchsbaum gepflanzt. Habe das Loch ausgehoben, einwenig Blumenerde rein und dann den Buchsbaum ausgerichtet. Will morgen noch einen pflanzen, wollte da für einen besseren Start noch etwas Kompost und Schredder dazu geben. Zudem wollte ich das Loch etwas größer machen, hatte beim heutigen ca 5 cm an den Seiten Luft. Gibt es noch speziellen Dünger für Buchsbäume ?

Gruß Klaas

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Schlepperfahrer #
Hallo,

ich habe eine Buchshecke im Garten. Von mir bekommt die immer im Frühling Pferdemist oder Hühnermist - seit 10 Jahren wächst sie nun schon und sieht echt prächtig aus.
Im Handel gibt es auch fertigen Dünger für Buchs zu kaufen.
Das Pflanzloch habe ich damals bei mir im Garten sehr groß gemacht. Da wir einen sehr schweren Lehmboden haben und die Wurzeln ohne gründliches lockern wohl kaum gediehen wären. Aus diesem Grund habe ich auch noch reichlich Urgesteinsmehl darunter getan.

Viel Glück mit den Bäumchen.

Viele Grüße
Ute
DAS SIND die Weisen,
die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
das sind die Narren.
(F. Rückert)
0

#
Als Dünger nehme ich Hornspäne. Duch regelmäßiges schneiden benötigt Buxbaum Stickstoff, dieser wird bei Hornspänen langsam abgegeben.
0

Werde Mitglied der Community Garten, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang