Zur mobilen Version wechseln »
kraut&rübenlandlive.deGartentippsArbeitskalenderGut einkaufenCommunityShopNewsletterworlds of food
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
zurück zu Garten »

Gruppe Mein Balkonparadies

Besitzer: BelindaM
offene Gruppe, 174 Mitglieder

UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Mein Balkonparadies
73 Themen
Forum: Mein Balkonparadies

Kräuter auf dem Balkon und im Garten

#
Waldmeister
Waldmeister kurz vor der Blüte ...
Ich habe mir vor ein paar Jahren drei oder vier kleine Pflänzchen davon hier eingepflanzt.
Er hat sich ganz toll vermehrt, doch nun weiß ich gar nicht, wie ich dieses aromatische Kraut am besten nutzen kann ...
Wie mache ich daraus nur diesen leckeren Waldmeister-Wackel-Pudding (auch "Götterspeise" genannt)?
"Es gibt ein großes und doch ganz alltägliches Geheimnis.
Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten denken je darüber nach.
Die meisten Leute nehmen es einfach so hin und wundern sich kein bißchen darüber.
Dieses Geheimnis ist: D I E < Z E I T >."
(aus dem Film "MOMO" von Michael Ende)
0

@ gingko77 #
schau mal hier - Krauthexlein hat da tolle Anregungen gegeben

[garten.landlive.de]
Wenn Du das Glück nicht in Dir selber findest, kann es Dir auch kein Anderer geben.
Manchmal erkennt man erst am Ende eines Weges, warum man ihn gehen musste.
Wissen und Pflanzen vermehrt man in dem man sie teilt.
2

Beitrag vom Autor bearbeitet am 03.05.13 um 18:43 Uhr.
#
Ich hab mir heute Pfirsichsalbei gekauft....konnte nicht widerstehen....duftet wirklich nach Pfirsich. Es gibt so viel Neues, da muß ich aufpassen....kosten ja auch Geld die Pflanzen.....sehr gefreut habe ich mich, dass sie endlich Duftveilchen im Angebot haben....sie haben schon verblüht, aber der nächste Frühling kommt bestimmt und die Veilchen sind ja winterhart.

Nächste Woche hole ich mit meine Zirtonenverbenen....3 Pflanzen....die brauch ich unbedingt für meine Teemischungen. Ich liebe dieses Kraut.
Bestimmt entdecke ich noch das ein oder andere Pflänzchen.....freu mich immer über Neues.

Danke für eure Anregungen und Rezepte.
auf Regen folgt Sonnenschein
1

@ Sommerzeit #
Lustig....ich habe viele Kräuter im Garten ...auch Heilkräuter..auch wenn die Grenzen da fließend sind.
Viele Küchenkräuter haben ja auch heilende Wirkung.
Eine Freundin hat mich um Rat gefragt...sie möchte ihren Balkon mit Kräutern bestücken....
Gerade habe ich nachgeschaut, welche geeignet sind...

[www.balkonania.de]
....gärtnern schärft die Sinne....
2

#
Hallo,
hat jemand vielleicht Shiso/Perilla-Samen für mich übrig?
Oder von anderen japanischen Kräutern?
Würd mich riesig freuen. Momentan ist mein Balkon mit üppigem Busch/Strauchbasilikum bevölkert.
Ein bisschen was Neues dazwischen im nächsten Jahr wäre vielleicht ganz interessant.
LG aus Österreich
0

Werde Mitglied der Gruppe Mein Balkonparadies, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang